Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Tipps für alle

Wenn ich mir hier öfters die Fragen durchlese bin ich sehr erstaunt :o was die Leute so Fragen.
Da Frage ich mich ob hier die Leute nur Testen wollen ob sie auf einfache Fragen eine Antwort erhalten.
Denn einige Probleme kann man selber Lösen wenn man nur das Handbuch lesen Würde.

Ein kleiner Tipp:

Lest doch auch mal das Handbuch, das ist nicht nur zur Zierde da.  :D


Antworten zu Win XP: Tipps für alle:

Das ist natürlich richtig, aber gerade das ist der Grund warum so ein Forum existiert. Viele haben kein Handbuch, weil sie es verloren haben, nicht mehr wissen wo es ist, gebraucht gekauft ohne Handbuch usw. Oder auch es ist auf englisch. Dann gibts noch die, die einfach nicht verstehen was da drin steht oder die zu bequem sind nachzulesen. Da gehts schneller hier mal zu fragen  ;) Ist aber auch OK so, aber maches würde im Handbuch einfacher nachzulesen sein.

Hallo,

das Problem ist doch auch, dass in vielen Handbüchern längst nicht alles steht, so lässt sich die Speicherverwaltung unter Windows XP verbessern, wer nicht möchte, dass er von Bill Gates ausspioniert wird, der sollte bestimmte Tools installieren und konfigurieren. Vieles weiß man eben doch nicht und manchmal ist eine Frage schneller gestellt als im Hanbuch eine Antwort gefunden. Nun kann man ja davon ausgehen, dass wenigstens jeder weiß wo der Einschaltknopf des PC´s zu finden ist, aber der Einbau bestimmter Hardware, die mitgelieferten Faltblättchen der Hersteller geben leider doch nicht viel her, zumindest für Neulinge auf diesem Gebiet.

Gruss

Nun, auf der einen Seite ist es richtig - learning
by doing & nicht zu vergessen: Wer lesen kann ist im
Vorteil! Jedoch...jeder fängt mal klein an und kann
aber oftmals mit den Begriffen, mit denen in solchen
Manuals herumgeworfen wird, nichts anfangen.
Ergebnis=Bahnhof! Wenn Du z.B. einen Server installieren willst und gehst davon aus, das Netz
würde anschließend laufen, nur weil Du die empf. Grundeinstellungen von Microsoft gesetzt hast - weit
gefehlt, dazu gehört schon mehr!
Ich habe es ja bei mir selbst gesehen. Viel herum-
probiert und aufgrund mangelnder Erfahrung eine ganze
Menge Daten verloren! Hätte es "damals" solche Foren
gegeben, wäre ich froh gewesen!!! Aber leider war das
Internet ja noch nicht so dolle verbreitet. Also bin
ich kompletter Autodidakt, habe dann mein MCSE gemacht und arbeite nun als Admin. Jedoch...ohne
Foren hätte ich dieses Ziel wohl nicht erreicht!

Weches Handbuch?? Hab keins bekommen...da fängt es schon an...also wenn ich so ein Forum wie diese nicht hätte, wäre ich total ratlos, denn sehr viel steht eben nicht in Büchern, man braucht Tips von anderen usern die die Lösung kennen. Und scneller gehts auch als in Büchern zu wühlen die auch noch teuer sind!

Ich mag keine Handbücher  ;D

Ne ohne Spaß. Ich finde die immer total langweilig zu lesen und probiere deshalb immer sehr viel am PC aus. Oftmals geht dieses schief und dann suche im Internet nach Lösungen. Da braucht man wenigstens keine 300 Seiten durchblättern  :D

Außerdem macht es hier bei Computerhilfen Spaß  ;)

Hi,
voll richtig, Herr Professor, auch meine Meinung! ;) In der Schule müssen wir genug lesen!!! :-\


« web.de AdressbuchBen sagt Tschüß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!