Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umgekehrte 3D-Brille für Videospiele

Habe gerade etwas in einem Forum gefunden, was Videospiele teilweise noch spannender / schicker machen könnte durch Ausnutzung des "Pulfrich-Effekts": "Der Pulfrich-Effekt ist eine optische Täuschung, die 1922 vom deutschen Physiker Carl Pulfrich entdeckt wurde."

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulfrich-Effekt


Zitat
Falls jemand noch eine 3-D Brille zu Haus herumliegen hat ( Gabs mal bei Tv Spielfilm und bei der Trafik ).
Einfach umgedreht aufsetzen ( GRÜNE FOLIE RECHTS !! )
Dann hat man bei PARALLAX - SCROLLING einen SUPER TOLLEN 3-D Effekt !!!!

Gefunden in  einem Amiga-Forum.


Habs jetzt nicht ausprobiert, aber klingt spannend und soll auch mit Sonnenbrille gehen (Siehe Wikipedia Link).

Antworten zu Umgekehrte 3D-Brille für Videospiele:

sicherlich ganz lustig, ich hab auch schon mal auf ein "3D"-PC-Spiel gewartet, also wo zwei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven "verschmelzen" und dann mit einer bestimmten Brille ein 3D-Effekt entsteht.

War im Herbst in London im Museum of Science, da haben die coole 3D-Filme gezeigt, war echt interessant, vor allem als die einen Raktenstart gezeigt haben und einem der Dreck richtig ins Gesicht geflogen ist (die Bilder haben gereicht, die haben nicht wirklich mit Dreck geworfen ;))

na toll...schade das ich nur auf einem auge was sehe  :(

na toll...schade das ich nur auf einem auge was sehe  :(

Jetzt wirklich ::)
sicherlich ganz lustig, ich hab auch schon mal auf ein "3D"-PC-Spiel gewartet, also wo zwei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven "verschmelzen" und dann mit einer bestimmten Brille ein 3D-Effekt entsteht.

du brauchst für diesen Effekt aber keine Spiele, die mit 2 Kameras aufgenommen, und später überlagert wurden. Laut Wikipedia "rechnet" das Gehirn da automatisch 3D Effekte 'rein, weil die Infos von einem Auge dunklere Bilder liefern...

@ flayer
warum denn das?? das ja schlimm  :P:-[:-\

hab früher mal als kleiner hosenmatz nen glassplitter ins rechte auge bekommen und die ärzte konnten da nix mehr retten...

hab früher mal als kleiner hosenmatz nen glassplitter ins rechte auge bekommen und die ärzte konnten da nix mehr retten...

das tut mir leid  :(
Ja, schonklar, aber das ist sicherlich was anderes mit "echtem" 3D-Effekt, sowas schafft man nicht einfach mit einer Sonnenbrille.
Der 3D-Effekt kommt ja wegen zwei unterschiedlichen Blickwinkeln, beim anderen ist das ja nur leicht verzögert... Aber die Einstellung dazu macht bestimmt auch was aus.. Son "Placebo-3D-Effekt" ;)

halb so wild.....solang ich die frauen seh kanns ja net so schlimm sein  ;D

halb so wild.....solang ich die frauen seh kanns ja net so schlimm sein  ;D

naja, kommt auf die Frauen an... Vielleicht MÖCHTE man ja manchmal nicht immer jede sehen...  ;D
(sorry)  ;)
hab früher mal als kleiner hosenmatz nen glassplitter ins rechte auge bekommen und die ärzte konnten da nix mehr retten...

Das tut mir Leid.

@nico da hast du sowas von recht..mehr recht gibts garnicht  ;D


« GMX Sicherheitspacket - wer hat es schon getestet?chemie frage/räzel ^^ (threat kann nach 3 tagen gelöscht werden) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...