Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BitDefender inetsecurity 10

hi leutz,
nutze zur zeit AVG und ZA. hab nun obiges prog für 15 teuro angeboten bekommen.
würdet ihr den umstieg empfehlen?


Antworten zu BitDefender inetsecurity 10:

Lies mal:

Hab mir heut nachmittag die Security-Version installiert und musste mir meinem Unmut doch freien Lauf lassen. Es ist zwar tatsächlich nun etwas fixer als sein Vorgänger und auch der Internetverkehr scheint kaum beeinträchtigt zu sein. Aber man hat folgenschwere Fehler der Vorgängerversionen nicht ausgemerzt. So sind die Grundeinstellungen des Programms, wie hier auch schon mehrmals betont, unzureichend (für mich unbegreiflich, wie man die Archivprüfung in den Grundeinstellungen deaktiviert hat), was insbesondere für unerfahrene User fatal sein könnte. Auch springen unverhofft fehlgeschlagene Updateversuche per Dropmenü auf den Bildschirm, wenn man grad mal nicht im Netz ist und dann macht das Programm erstmal nach Stunden einen neuen Updateversuch, was für den User bedeutet, dass er entweder gleich ins Netz geht, sobald der PC on ist oder die Updates manuell ziehen muss.

Positiv zu betrachten ist, dass der Scanvorgang relativ zügig vorangeht und er auch Testviren problemlos erkannt hat. Man hat eine Option, den HTTP-Datenverkehr zu überwachen, aber dann ist das surfen nahezu zeitlupenmäßig, also weniger optimal, diese Neuerung. Dennoch bin ich bis jetzt weniger von dem Produkt überzeugt; da bietet die Konkurrenz in Form von Nod32 und Kaspersky doch mehr für weniger Geld.

Achja, über die Firewall braucht man eigentlich kaum ein Wort zu verlieren. Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten und das was das Programm als Grundeinstellung darin bietet ist für mich eine Farce. Außerdem schlägt es mir Programme zur Einwahl ins Internet vor, die ich da überhaupt nicht gern drin sehen möchte. Aber die Firewall war schon immer die Schwäche von BitDefender.

MFG hazitate



Hier ist noch ein Link->

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=12288&st=20


Mehudine

na dann lass ich mal die finger davon. läuft ja bis jetzt alles gut. (toi,toi,toi) ;)

Ich würde den Umstieg auf jedenfall empfehlen. Hatte die Bitdefender Security selbst schon auf dem PC und war sehr zufrieden. So ein Komplettpaket mit allem drumm und drann (auch sehr guter Virenerkennung) ist meiner Meinung nach viel besser als deine beiden Komponenten.


« Bundesjustizministerin lehnt Online-Durchsuchungen abHandy Ortung bei unbekannten Unfallstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...