Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ah schon selbst rausgefunden >

-Home Basic - 229Euro
-Home Basic N , beides für Privatanwender
-Home Premium, auch für Privatanwender, 299Euro
-Ultimate - alle verfügbaren Optionen die es gibt 499Euro
-Business - ~ 369Euro
-Business N , beide für Unternehmen etc...
-Enterprise Auch für unternehmen, aber kann man nur in größeren Mengen erwerben


Die "n" Versionen hab ich (noch) nich gefunden

Teuer oder??

Hol dir bloß keine Demo!!!! mein Bruder hat nur probleme mit vista mann kann nichteinmal 3d mark starten nur weil der Hersteller nich bekannt ist allgemein wird viel zu oft nachgefragt ob es nun getan werden soll oder nicht und wenn man dann zulassen drückt passiert doch nichts    was zum hänker kann man da machen das des aus is ????? ???

der Style ist ja ganz schön aber der Inhalt Schrott sorry ist aber so  >:(>:(

Vista, was?
Also meine Meinung ist mal gut mal schlecht!
Ich habe bei Computer
               

DAS MAGAZIN FÜR DIE PRAXIS (heißt wirklich so) Unterschiede gesehen!
Z.B E-Mail Programme wie: Windows Mail gegen Qutlook Express!
Oder Browser-Ansichten!
...
Und ich habe fast überall News davon gesehen!
Im Fernsehen...
Und darum sage ich jetzt das für mich der Umstieg lohnt!
Nur leider kostet das Geld und bei meinen PC ...
Da wird es zu langsam, ich weiß echt nicht ob ich noch heute es installieren werde!
Ich habe zurzeit XP!
Aber es gibt auch was Flop ist:
Es handelt sich um denn Firefox Webbrowser! Vista hat denn gesperrt also bzw. funktioniert er da nicht gut!
Da muss man schon denn IE verwenden!

Also vielleicht koennt ihr mir ja sagen ob es bei meinem PC gut ist:
 
Informationen über mein PC
Prozessor
Anzahl der CPUs: 1
Name: Celeron D
Frequenz: 2933 Mhz
Sockel: ZIF Socket (Socket 478)
Spannung: 0.00 Volt
Fertigungstechnik: 90 nm
Hersteller: Intel Corporation
Modell: Familie 15 Modell 4 Stufe 1
Caches: 16 KB Level 1 : 256 KB Level 2 : 0 KB Level 3 : 12 KB Trace
Seriennummer: 0000-0F41-BFEB-FBFF-0000-651D
 Mainboard
Hersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell: MS-7046
Slots:       Typ      Datenbus       Belegt
             PCI        32 bit        Nein
             PCI        32 bit        Nein
             PCI        32 bit        Nein
On Board-Geräte
            Name       Typ     Aktiviert
Weitere Informationen in Bearbeitung!
« Letzte Änderung: 19.03.07, 07:35:26 von Iwan »

hmmm...

ein freund hat sich jetzt einen neuen pc vom hofer (alias aldi in DE) gekauft.

wo das vista home premium drauf ist!

cpu e6400 und was mich aber wundert, dass diese nicht von haus aus das 64 bit os drauf machen!

haben wohl noch etwas schieß vor 64bit! treiber und co.

die 64bit version liegt aber bei und kann nach installiert werden!

Die einrichtung des pc dauerte zum vergleich von xp sssssssssehr lange. ich schätzte, dass der vorgang von seinem pc (e6400, 1gb ram, 7600gs) etwa über 20 minuten gedauert hat.
in dieser zeit könnte man vista schon fast NEUinstallieren!

Kann eventuell mal jemand gute Bilder von der "Oberfläche" hier reinstellen?

Hallo @ all,
nun wollte ich euch auch mal meine Meinung zu Vista Home Premium mitteilen! Ich habe mir die System-Builder (OEM) Version im Handel geholt! Nun gestern zuhause angekommen, von CD gebootet und schon war ich im Menü der Vista-Installation. Da ich nicht von XP Home auf Vista Home Premium upgraden konnte, musste ich die alte XP Installation überschreiben, was weiter aber nicht schlimm war. Die Installation verlief ohne Probleme und relativ schnell. Es wurden ein paar Neustarts durchgeführt und die Installation verlief fast von ganz alleine...nun war die Installation fertig und der erste Startvorgang wurde mit einem Leistungstest vorbereitet. Diese wurde gut erfüllt und schon war ich im neuen Vista...das Design gefällt mir sehr gut...was mir am besten gefällt, ist die Sidebar, welche man mit beliebigen und sehr nützlichen Gadgets füllen kann (eBay Suche, Telefon-Nr. Suche etc.). Jetzt zu den Treibern:
Ich hatte vor der Installation befürchtet, dass es Probleme mit den Treibern gibt, was jedoch zum Glück nicht der Fall war. Vista hatte alle Treiber soweit installiert - ausgenommen: W-LAN Stick und RAID-Controller! Ich habe die Treiber-CD's für XP eingelegt und man siehe da, Vista nahm sogar die Treiber von XP an - und sie laufen super! Kurz noch was zu der Geschwindigkeit: Vista hat nach dem Hochfahren schon 40% meines 1GB Ram's belegt, das ist sehr viel...außerdem steigt die CPU-Auslastung beim Ausführen von Programmen etc. sehr schnell hoch! Vista eignet sich also nur für modernere PC's mit neuer Technik!

Fazit:
Insgesamt ein super OS für Leute, die sich viel mit dem PC beschäftigen...

Zwei Fragen noch:
1. Mein PC wird mit einem Leistungsindex von 4,1 bewertet. Ist das gut?

2. Ich habe eine 80GB S-ATA 150 HDD mit 2MB Cache, welche sehr laut ist und sogar im Leerlauf von Vista ein bisschen rumrattert! Lohnt sich eine Aufrüstung auf eine S-ATA 300 Platte mit 8MB Cache?

Moin,

ich habe bei meinem Freund Windows Vista Installiert,
er hat nicht den neusten PC.
Also ich war sehr überrascht einmal bei der Installation
es dauerte nur ne Halbe Stunde, auch mit Treiber gab es keine Probleme. Das Beste ist wenn er ein Treiber nicht hatte hat er es Automatisch aus den Internet gezogen und Installiert (Soundkarte, Grafikkarte).
Auch mit den Drucker ist es nicht schwer gewesen, er hat angezeigt das ein Treiber gefunden wurde danach heruntergeladen und Installiert: Fertig.
Ich finde auch die Geschwindigkeit hat nicht nachgelassen eher es ist schneller geworden, aber abwartet bis Programme Installiert sind. Nach der Installation habe ich die Update heruntergeladen gab auch keine Probleme.
Meine Meinung über Windows Vista besser als ich gedacht hatte. Aber es waren doch einige Nachteile da die hier auch schon erwähnt wurden. Diese dauernde klicken nervt,
aber man wird sich dran gewöhnen müssen wenn man’s hat.
Es sind auch viele Programme noch nicht kompatibel mit Windows Vista, was auch ne große Umstellung ist sind die Einstellungen für den PC es ist ja anders angeordnet.
Geht schon los mit Arbeitsplatz heißt jetzt Computer.
Aber eins finde ich auch super die Zeitleiste, ist nur Spielkram aber es gefällt mir. So weiß ich immer wie das Wetter draußen ist und die Temperatur. Mein Freund probiert gerade das neue Windows Live OneCare aus.
Bis jetzt noch keine weitere Probleme.

« Letzte Änderung: 30.03.07, 14:55:30 von Enterprise »

Ich kann da Enterprise nur zustimmen! Das mit dem Klicken nervt anfangs schon, aber man hat sich schnell dran gewöhnt, sodass man das nach einiger Zeit schon alles von selber macht und es gar nicht mehr groß beachtet! Dieses Klicken hat aber auch Vorteile gegenüber unerfahrenen Usern^^

stimmt  ;D

kann es sein dass man bis jetzt noch kein Spiel richtig auf Vista spielen kann? Ich hab hier z.B. BF 2142. Erst beim 3. mal Bluescreen und neugestarte komm ich ins Menü. Spielen kann ich nur manchmal wenns mir Vista gestattet. Oder Company of Heroes! Des müsste eigentlich perfekt laufen, aber naja... ned wirklich. Und dann schlägt Vista immer vor dass ich den neusten Grafiktreiber instalieren soll. Den hab ich aber tollerweise. Und dann schlägt er noch vor ich solle die Hardwarebeschleunigung runterschrauben. hähähähä der schlägt Menüs vor die es garnicht gibt ^^ Klicke dort hin, danach dort und da, .... man weis garnicht was der eigentlich meint. Liegt es nur an Vista oder tatsächlich an meiner Grafikkarte? (NVIDIA GeForce 7650 GS)

ansonnsten finde ich Vista ganz annehmbar. Schönes Design, sehhhhhhr schnelles Hochfahren  [love] nur kommt mir noch zu oft der Bluescreen .......

also ich weiß nicht ob es an meinem system liegt (siehe signstur) oder ich einfach nur der bin, der glück hat, aber bei mir laufen alle games  ohne probleme.

zum beispiel: gothic3, titan quest it, c&c kane edition

usw,

ich bete jeden abend meinen rechner an hoffe das es so bleibt.

 :D
ich hoffe jeden Tag dass sich das Problem irgendwann von allein löst  :)
Titan Quest hab ich schon trauf gemacht ........ Des geht nur mit dem neusten Patch oder? ich hatte da vergessen Das Spiel zu Patchen...  :P

langsam glaub ich dass es bei mir ned an Vista liegt !?

ich hoffe für dich mit :D

Meine Meinung hat sich leider in den letzten Tagen sehr stark geändert!

-> VISTA IST NOCH NICHT FERTIG UND BESITZT JEDE MENGE KINDERKRANKHEITEN!

In der letzten Zeit friert mein Bild nur noch ein, der PC startet ungewollt neu, er fährt nicht richtig hoch, Standard Programme laufen nicht usw.!!

Ich installiere jetzt wieder XP Home! Damit gibt es wenigstens so gut wie gar keine Probleme und ich weiß, dass alles läuft!


« Heute gekauft, morgen schon alt?Windows XP: Heute nicht das Windows Update durchführen! :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...