Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hm, ja, und wer bestimmt nun was "schlecht" und was "gut" ist?


Ich traue mir das zu, so etwas beurteilen zu können. ;)
 
Wenn z.B. jemand ständig diese selbst gedrehten Videos schaut, wo sich echte Menschen die Köpfe einschlagen, sage ich: " der hat einen schlechten Geschmack, was Filme betrifft!"

Wenn aber jemand ständig Videos schaut, in denen Wissen über Kulturen, Reportagen usw. gezeigt/vermittelt wird, hat er einen guten Geschmack, was Filme betrifft.

 8)


Ich traue mir das zu, so etwas beurteilen zu können. ;)

Ja, du für dich, aber doch nicht für andere die einen ganz anderen Geschmack?!  :)
Würden wir alle gleich empfinden was Geschmäcker angeht,
würden nur noch blaue Auto´s rumfahren, im Radio würde nur noch die gleiche Musik laufen,
die Leute hätten alle die gleichen Klamotten an usw. *g*
Daher meinte ich auch "Toleranz lässt grüßen".  :)

Übrigens zieh ich natürlich auch Reportagen etc. vor.
Ich glaub, Leute die sich Video´s reinziehen in denen sich Menschen die Köpfe einschlagen (was real passiert ist) haben nicht wirklich einen schlechten Geschmack, die Leute sind krank, genauso wie die, die so etwas tun und die, die´s dann noch aufnehmen, da fehlt doch irgendwas im Kopf, denn normal ist sowas sicher nicht, Geschmäcker hin oder her.  :-\
Ja, du für dich, aber doch nicht für andere die einen ganz anderen Geschmack?!  :)


Ich glaube du verwechselst da etwas...oder du verstehst nicht, was ich meine.

Anderes Beispiel:
Es gibt gute Turnschuhe und schlechte Turnschuhe. Das bezieht sich auf die Qualität. Die kann ich beurteilen, weil ich weiß, worauf es ankommt. Es kann aber sein, das DIR die schlechten Turnschuhe besser gefallen, das ist dann Geschmacksache.
Es sind aber trotzdem immer noch schlechte Turnschuhe! ;)
Und genauso gibt es eben generell schlechten Geschmack und generell guten Geschmack. Ich persönlich mag auch nicht ALLES was "guten Geschmack" ausmacht. Mag sogar einiges, wo andere sagen: "Das ist schlechter Geschmack".

...aber wie gesagt...ich traue mir zu, das beurteilen zu können. ;)

so werde mich auch mal outen:

Sitze hier in meinem Bierzelt und höre seit 2 Std::
Ein Stern der deinen Namen trägt

Jeder muß was tragen, da bin ich doch lieber den Stern  ;D

Aber ihr müsst ja immer gleich übertreiben, bei mir läuft es etwas gemächlicher ab:

*rofl*
 ;D;D;D;D

Ich finde das OKAy also er klingt und

und im sportcenter meines Onkels läuft das auch manchmal!

--> www.sportcenter-tangun.de <--

Ich glaube du verwechselst da etwas...oder du verstehst nicht, was ich meine.

Hmmm...

Anderes Beispiel:
Es gibt gute Turnschuhe und schlechte Turnschuhe. Das bezieht sich auf die Qualität. Die kann ich beurteilen, weil ich weiß, worauf es ankommt. Es kann aber sein, das DIR die schlechten Turnschuhe besser gefallen, das ist dann Geschmacksache.
Es sind aber trotzdem immer noch schlechte Turnschuhe! ;)
Und genauso gibt es eben generell schlechten Geschmack und generell guten Geschmack. Ich persönlich mag auch nicht ALLES was "guten Geschmack" ausmacht. Mag sogar einiges, wo andere sagen: "Das ist schlechter Geschmack".

Das es, rein von der Qualität her Unterschiede gibt ist klar.
Das wird auch immer so sein, bei allem.  :)

Aber, hängt der gute/schlechte Geschmack immer von der Qualität ab?
Es gibt auch Turnschuhe die von guter Qualität sind, aber absolut grauenhaft aussehen,
der Träger hat dann - meiner Meinung nach - einen schlechten Geschmack
(und hier gings doch jetzt auch um Geschmack?!).
Er selber denkt von sich, einige andere vielleicht auch, er hätte einen guten Geschmack.

Geschmäcker sind eben verschieden und jeder definiert, für sich, gut und schlecht anders!
Deshalb dieser Satz von mir...
Ja, du für dich, aber doch nicht für andere die einen ganz anderen Geschmack haben?!

Es gibt immer Leute die anderer Meinung sind, andere Ansichten und auch andere Geschmäcker haben.  ;)



***

Achim.  ;D
« Letzte Änderung: 16.02.07, 21:51:15 von orchidee »
Zitat
Geschmäcker sind eben verschieden und jeder definiert, für sich, gut und schlecht anders!
Deshalb dieser Satz von mir...
Ja, du für dich, aber doch nicht für andere die einen ganz anderen Geschmack haben?!


Also bedeutet das für dich,  das du es akzeptierst, wenn z.B. ein rechtsradikaler Neon.azi seine "Musik" als guten Geschmack definiert?
Siehst du dich denn nicht in der Lage zu sagen, das DAS ein schlechter Geschmack ist?

Es ist NUR ein Beispiel...aber ich weiß langsam auch nicht mehr, wie ich dir noch erklären soll, was ich meine...obwohl es doch wirklich nicht schwer zu verstehen ist.  ::)

...für mich ist das Thema aber auch durch ;)
Es ist NUR ein Beispiel...aber ich weiß langsam auch nicht mehr, wie ich dir noch erklären soll, was ich meine...obwohl es doch wirklich nicht schwer zu verstehen ist.  ::)

Boom-Town, wir lassen es am besten!  :)

Dabei weiß ich ehrlich gesagt auch nicht warum du mich nicht verstehst
oder immer denkst ich würde dich nicht verstehen, bzw. was verdrehen!
Was ist so seltsam oder unverständlich daran das jeder einen anderen Geschmack hat?  ::)
Was ist vor allem so schwer daran auch andere Meinungen/Geschmäcker zu akzeptieren?

...für mich ist das Thema hier jetzt auch durch.  ;)
Diese "Miteinander" hier kommt mir auch irgendwie bekannt vor,
und da  hab ich keine Lust drauf, lassen wir´s gut sein!

Schönen Abend noch.  :)
Also bedeutet das für dich,  das du es akzeptierst, wenn z.B. ein rechtsradikaler Neon.azi seine "Musik" als guten Geschmack definiert?
Siehst du dich denn nicht in der Lage zu sagen, das DAS ein schlechter Geschmack ist?

Im Übrigen hab ich bereits alles dazu geschrieben!
Das mit der N.azi-Musik ist ein übler Vergleich aber ok!
In diesem Absatz steht bereits wie ich darüber denke,
bezüglich Geschmäcker und Qualität:

Aber, hängt der gute/schlechte Geschmack immer von der Qualität ab?
Es gibt auch Turnschuhe die von guter Qualität sind, aber absolut grauenhaft aussehen,
der Träger hat dann - meiner Meinung nach - einen schlechten Geschmack
(und hier gings doch jetzt auch um Geschmack?!).
Er selber denkt von sich, einige andere vielleicht auch, er hätte einen guten Geschmack.


Wozu ich mich in der Lage sehe und wozu nicht das laß mal meine Sorge sein!  :)


Also bedeutet das für dich,  das du es akzeptierst, wenn z.B. ein rechtsradikaler Neon.azi seine "Musik" als guten Geschmack definiert?
Siehst du dich denn nicht in der Lage zu sagen, das DAS ein schlechter Geschmack ist?


bin weder rechts noch links radikal. höre beide richtungen. muss aber sagen einige lieder die aufm index stehen gefallen mir besser, da mehr gefühl, als die von ötzi.
hab ich deswegen nen schlechten geschmack?
bin weder rechts noch links radikal. höre beide richtungen. muss aber sagen einige lieder die aufm index stehen gefallen mir besser, da mehr gefühl, als die von ötzi.
hab ich deswegen nen schlechten geschmack?

ähem...JA!
Wer rechts-radikale Musik (und dazu gehören vor allem die Texte!) gut findet, und sogar von "Gefühl" spricht, der hat nicht nur einen schlechten Geschmack... ::)

@zzz, da kann ich aber nur noch den Kopp schütteln  :o::)

 

Zitat
einige lieder die aufm index stehen gefallen mir besser,

@ webse
warum? ich hab n paar ansichten,die mit deinen nicht übereinstimmen. bin ich deawegen schlecht.
ich bin antifa, kann mich aber auch mit n.a.zi unterhalten. deswegen werd ich in lucky town auch gemocht.
ich möchte nur toleranz.
wenn wir alle etwas toleranter sind, dann........

gehn wir mal krass,
Boom, was ist rechts?
ist es rechts, wenn ich sag, ich bin stolz ein deutscher zu sein?
es gibt keine deutschen.
wenn man bei der rassentheorie bleibt, sind wir alle mischpoke.
musik ist musik jedem das seine, wer das nicht respektiert. tja ............


« SCHÖÖÖÖÖN !! Polizei identifiziert Raser in einem YouTube-VideoNic - Einen Stern der Deinen Namen trägt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...