Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bald keine Glühbirnen mehr?


Antworten zu Bald keine Glühbirnen mehr?:

Ja, wäre ich sofort dafür. Wenn sie dann halten würden. Bei mir brennen die teuren Dinger immer alle 2 Wochen durch. Die Glühlampen halten aber ca. 1 1/2 Jahre. Weiß auch nicht warum. Hab schon 8 Stück geschafft.

Hi, also bei uns ist es genau umgekehrt, die halten bei uns viele Jahre, während die normalen höchstens 1 bis 2 Jahre halten. Man braucht eben nur für die gleiche Helligkeit eine wesentlich höhere Wattzahl! :)

Die letzte Energiesparlampe habe ich vor ca. einem halben Jahr ersetzt. Bei mir halten die immer mehrere Jahre und bisher hatte ich nie Probleme damit. Sind viel wirtschaftlicher und auf Dauer gesehen auch viel billiger als normale Glühbirnen. :)

 

Zitat
Bis zu 20 Millionen Millionen Tonnen Kohlendioxid könnten europaweit eingespart werden. (...)

„Das wäre bei uns überfällig, denn so eine Maßnahme würde in wenigen Jahren ein bis zwei Atomkraftwerke einsparen“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Hermann Scheer

Und ich dachte immer, Kern-Kraftwerke würden gar kein Kohlendioxid ausstossen? Generell finde ich ja die Nutzung von Energiesparlampen sinnvoll, sie haben meiner Meinung abr immer noch Nachteile: Licht nicht sofort nach dem Einschalten da, und Lampe braucht Zeit um die volle Lichtmenge abzugeben. Und wenn der Verzicht herkömmlicher Glühlampen den "privaten Stromverbrauch in Deutschland um sechs Prozent" verringert, liesse sich vielleicht mit anderen Ideen (oder) mehr einsparen, ohne per Gesetz etwas vorzuschreiben.

Es wird immer noch viel zu viel Energie verschwendet - nicht nur durch die Glühbirnen alleine ... :o Ich denke da nur an die gesamte Industrie, wieviel Energie diese verschwenden, was normalerweise nicht nötig wäre.

Standby-Abschaffung z.B. würde viel bringen. Da pass ich immer auf. Nur die Energielampen wollen bei mir nicht halten. Ich sollte vielleicht mal Nonames nehme nicht die "guten" von 0*ram

Ich habe sowohl NoName-Lampen als auch eine oder zwei von der Marke mit dem "O". Ich merke da keinen Unterschied. Vielleicht liegt es bei dir an den Stromschwankungen im Netz? Da scheinen diese Lampen ja sehr empfindlich darauf zu reagieren?

Möglich, ich merke zwar so nichts davon und die herkömmlichen Lampen auch nicht, aber das sollten sie schon vertragen wenn sie in der Praxis eingesetzt werden.

Durch die Sch.... Energiesparlampen wird das Netz
total belastet.

In Australien werden Sie ganz schön Probleme mit dem Neutralleiter haben.

Für Laien:

Erklärung von Wiso ZDF. Kommt weiter hinten im Video.
ftp://www.sv-otto.de/sv/sv-otto.de/incoming/wiso.mpg


MFG

Hadde ;)

Meine persönliche, manchmal nicht gern gehörte Meinung zu der Senkung des CO2 Ausstoßes ist:
Wenn germany den Ausstoß ab sofort um 100 % senken, also komplett abschaffen würde - am Weltklima oder dem Klimazustand würde sich das auf der Erde nicht mal messen lassen!!! China und USA gehn immer weiter ihre eigenen von Lobbys diktierten Wege und wir sollen uns totsparen *grins*, besser *heul*.
Ich hab es woanders schon mal gesagt: Auf einem normalen Schulglobus germany zu finden ist schon schwer - da kennt man die Größenverhältnisse besser, wenn man das mal vergleicht. :)
Wir benutzen unsere Energiesparlampen weniger wegen Klimaschutz sondern wegen Sparen im Allgemeinen! ;)

Meine persönliche, manchmal nicht gern gehörte Meinung zu der Senkung des CO2 Ausstoßes ist:
Wenn germany den Ausstoß ab sofort um 100 % senken, also komplett abschaffen würde - am Weltklima oder dem Klimazustand würde sich das auf der Erde nicht mal messen lassen!!! China und USA gehn immer weiter ihre eigenen von Lobbys diktierten Wege und wir sollen uns totsparen *grins*, besser *heul*.

Da gebe ich dir Recht, trotzdem kann man natürlich nicht nichts machen, nur weil andere so ignorant sind. Bald heisst es dann immer als gutes Beispiel "Look, in Deutschland worked that auch gut!" - "Deutschland, don't they make bier?". Ich denke, der Weg der Bundeskanzlerin in der EU für mehr Klimaschutz zu appellieren ist genau richtig. Und dann muss das auch weiter getragen werden.

Ja Peter, das ist leider wahr. Am Weltklima können wir allein nicht viel drehen. Aber mit gutem Beispiel vorangehen allemal, auch wenn gewisse Supermächte das sicher herzlich wenig kratzt.

Was mir aber fehlen wird ist das warme Licht (im wahrsten Sinne) einer normalen Glühbirne. Diese Sparlampen machen zwar ordentlich Helligkeit, aber es sieht so künztlich aus, irgendwie so steril ;)  Vielleicht doch mal ab und zu wieder 'ne Kerze anmachen :)

-- Edit: Ja nico, ganz meiner Meinung ;)

greez 8)
JoSsiF

Bis 2013 haben wir ja noch Zeit, etwas daran zu ändern. Aber sehr viel wird das wohl nicht mehr sein ... ???

Durch die Sch.... Energiesparlampen wird das Netz
total belastet.

In Australien werden Sie ganz schön Probleme mit dem Neutralleiter haben.

Für Laien:

Erklärung von Wiso ZDF. Kommt weiter hinten im Video.
ftp://www.sv-otto.de/sv/sv-otto.de/incoming/wiso.mpg

Ooooops...
Zahlt eigentlich die Versicherung, wenn da so was durchschmort deswegen? Jetzt mal ohne Brand?

« Gedankenanstöße !!!Live: Sie wollen helfen? Sie suchen, wir spenden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...