Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hm n ordentlichen Quarz-Hochtöner dran und die Dinger können richtig nerven.

Ich denke, die werde ich mir auf's Handy spielen. Das hören dann meine Frau und mein Chef garantiert nicht. Und ich hoffentlich auch nicht. 8)

Und der Ton fiept ja noch nachhaltig im Ohr weiter  :o
...ist ja grausig  :P

Geli  8)

Mit dem rechten Ohr höre ich alle 3 Töne.
Mit links nur die ersten 2. Allerdings habe ich auch ne einigermaßen gute Anlage mit vernünftigen Boxen dran. Glaube nicht, das die üblichen PC-Brüllwürfel das richtig wiedergeben können.
 8)

Höre nur die ersten Zwei!

Stimmt es das Hunde dabei verrückt werden?

Kommt auf den Hund an. Aber nee, das tut ihnen nur in den Ohren weh. Kleinkinder übrigens auch. Bei Hunden musst du aber noch viel höher gehen als das. Das hört dann auch garantiert keiner mehr.

Laufen die dann nicht umher und wissen nicht was los ist? ;D;D;D

Mal an die älteren gerichtet, wer kann die von Euch noch hören? Bin eigentlich gut Ohr, aber kann nur den ersten hören. Klingt fies, geht bis ins Mark...

Hochfrequenz-Klingeltöne



Ist es egal wie laut man die Töne hört?

15kHz: Auf mittlerer Lautstärke, mit´m VLC-Player hör ich gar nix (wenn ich´s ganz laut mache schon).

17,5kHz: Beim dem genauso.

20kHz: Bei dem auch.

Hier is alles auf Mittel eingestellt, Lautstärke vom VLC und die vom Lapi.
Stell ich eins von beiden etwas höher, hör ich alle drei Töne.

PS: Bin 27.
Ich glaube auch eher, dass es eine falsche Sounddarstellung ist. Ich höre die Dinger ja über meine eingebauten Notebook-Lautsprecher bei 60% Lautstärke.

Wenn ich über 50 Prozent rübergehe, von der Lautstärkeinstellung her,
also bei ca. 60/65 Prozent, dann hör ich auch alle.
Nur, irgendwie wird das bestimmt auch nach Lautstärke gehen oder?
Denke mal mittig müsste das Maß sein für alle?!
Weil, wenn einer alles ganz laut dreht und der andere nicht,
dann isses ja auch nicht wirklich ein Wunder wenn einer alles hören kann und der andere nicht.  ;D

Auf meinem Handy hört sich das voll Doof an. Da ist das nicht mehr so richtig hell sondern irgendwie, ja keine Ahnung, nicht mehr so heftig! :P

Weil, wenn einer alles ganz laut dreht und der andere nicht,
dann isses ja auch nicht wirklich ein Wunder wenn einer alles hören kann und der andere nicht.  ;D

Vergleichbarkeit kannst du bei dieser Testmethodik nicht schaffen. Man braucht schon denselben Schalldruck aus denselben Speakern und insgesamt dieselben Hörbedingungen. Was bei dem einen 100% sind, ist beim nächsten nur "halbe Kraft" ;)

Übrigens müsstest du im Hochtonbereich mit steigender Frequenz die Töne etwas leiser wahrnehmen. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hoerflaeche.png

@Luke001

Ich hab Standard mainen Denon angekelmmt  8)

Meine bessere Hälfte war ohne Kommentar...

Wir haben alles gut gehört... aber die Hunde von meinem Nachbarn bestimmt noch besser  ;D;D;D

hab sie an meine cretive boxen prima gehört auch wnen ich sie sehr leise hatt so wie ich musik manchmal hör(max tastentippenlaut)


bin 16

@Luke001

Ich hab Standard mainen Denon angekelmmt  8)

Meine bessere Hälfte war ohne Kommentar...

Wir haben alles gut gehört... aber die Hunde von meinem Nachbarn bestimmt noch besser  ;D;D;D

leider hab ich kein 10m langes optisches Kabel, sonst wär er immer dran... ;);D

« Ich habe große ProblemeBerndX : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...