Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur wird unsere ach so tollen große Koalition das ziemlich am A... vorbeigehen. E-Mails lauschen die Amis ja eh schon mit und ein netter Trojaner vom BND. wer weis ob wir sowas nicht schon hatten. Aber solange Firewall und Virenscanner und OS aus unterschiedlichen Ländern kommen, dürfte das ausschnüffeln der Rechner nicht ganz einfach sein, wobei ich dann OpenSource Programmen noch mehr vertrauen entgegen bringen würde.
Orwell läßt grüßen

Und diese Seite wäre dann auch ein schlechter Witz
http://www.bsi.de/fachthem/sinet/index.htm


das ist zur eigenen sicherheit oder

mfg

das ist zur eigenen sicherheit oder
Das die mal so eben ohne jeden Grund den Inhalt deines Rechner ausschnüffeln dürfen, oder wie meinst du das ?
das ist dem doch schnurz-egal,meinst Du nicht? Pure Papierverschwendung!


 ::)>:( ja das is genau der grund warum sich diese politiker sowas erlauben können...dank leuten wie dir denen alles schnuppe is weil bringt ja nix und kann man nix machen usw....das sind dann meistens diejenigen die wenns dann soweit is am lautesten schreien  >:(

wenn dem jeweiligem BTA genügend Zuschriften erreichen muss er was machen...z.b. im Landtag darüber informieren das die Skla...ääh Bürger damit nicht einverstanden sind. dann wird der Datenschutzbeauftragte dann auch eingeschaltet und so weiter und so fort...hauptsache ist das die wissen sollen das sich dass einige eben nicht so wie du gefallen lassen wollen...


@98erHelfer: ohne Heuristik keine Trojanererkennung  :-\ also solange die nicht öffentlich bekanntgeben wie der BT aussieht, wirds schwer den gezielt zu finden...
naja, der CCC wird schon ein wachsames Auge über uns haben...AMEN 8)
...Aber solange Firewall und Virenscanner und OS aus unterschiedlichen Ländern kommen, dürfte das ausschnüffeln der Rechner nicht ganz einfach sein, wobei ich dann OpenSource Programmen noch mehr vertrauen entgegen bringen würde.

Doch...das ist einfach! Wenn der Verfassungsschutz/BND/ wer_auch_immer mit deinem (allen) ISP ('s) ein "Abkommen" hat, wird der "Bundestrojaner" beim ersten Download gleich hinten dran/mitten rein gehängt. Und nicht vergessen.... der "erste Download" beginnt mit dem öffnen des Browsers/e-mailprogramms/messengers/usw.

Hier steht auch noch parallel was dazu
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-166229-0.html

Online-Durchsuchungen vorerst gestoppt - wer´s glaubt?

Hier weiterlesen

ja...vorerst  ::) ...is schon toll wie schön man in dieser "demokratie" diese selber aushebelt indem man mal eben die verfassung oder das GG ändert...und dann soll man sich sicherer fühlen? tss...verkappte nazi methoden sind das, mehr nicht...vielleicht sollte man das in diktokratie umbenennen


« Jahr-2038-ProblemMozilla Firefox 3.0 "Gran Paradiso" Alpha 4 verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...