Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bundestrojaner

Hallo

Lest mal folgenden Artikel der Artikel hat mich sehr überrascht !


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6664596_NAV_REF1,00.html


Antworten zu Suse: Bundestrojaner:


Danke für den Link, Schmolle.


Alles was in den letzten Jahren hier so abläuft, konnte sich wohl selbst George Orwell nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem ist die Gleichgültigkeit der Bürger. Die Älteren hier werden sich bestimmt noch erinnern, als es 1983 die umstrittene Volkszählung gab. Damals sind fast alle auf die Barrikaden gegangen was im berühmten Volkszählungsurteil des Bundesverfassungsgerichtes endete ( http://www.datenschutz-berlin.de/gesetze/sonstige/volksz.htm ). Heute gibt jeder durch Paybackkarten oder beim Kreditkauf freiwillig mehr Daten von sich preis, als damals durch die Volkszählung ermittelt werden sollte und kein Mensch regt sich darüber auf. Wir Deutschen sind einfach zu phlekmatisch geworden. Auch der Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung und andere geplante Massnahmen wird vermutlich keinen grossartig aufregen.  Ist dann halt einfach so. LEIDER!
Adeu geliebte Freiheit. Die Stasi kommt wieder, nur diesmal gesamtdeutsch in anderer Verpackung.

es wird schlimmer werden, als die Stasi damals war, da die Möglichkeiten heut zu Tage wesentlich grösser sind, aber keiner will es wahr haben.

Wieso brauchen die Europäer ein Milliardenschweres Satelitensystem, um den Autofahrer noch genauer ans Ziel zu bringen? Ich lach mich wech, dient alles der Überwachung. Deshalb auch die Nummernschilder mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift jetzt Europaweit.

Aber wie Dr. SuSE schon erwähnte, die deutschen lassen sich ja alles gefallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. SuSE
-> Creative Commons   Nicht schlecht die Idee  ;)


Unser liebe Bundesregierung macht doch seit der ach so tollen großen Koalition eh was sie will. Und Herr Schäuble wird das dann wohl alles unter dem Namen des Schutzes vor den bösen Buben (mal besser nicht das entsprechende Wort verwendet, sonst landet der Beitrag noch beim 8ND) den meisten Bürgern schmackhaft machen. Da hat er ja in den Staaten schon ein tolles Vorbild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Creative Commons ist meine Antwort auf die Bestimmungen der Kurs Media  ( Betreiberunternehmen dieses Forums ) , die sich das Recht vorbehält unsere Antworten auch zu kommerziellen Zwecken ungefragt zu vermarkten und zu verändern ( Das kleingedruckte ). Aber nicht mit meiner einer. ;)

-------------------

Denke, die Bösen Buben brauchen garnicht mehr viel zu tun. Die Zerstörung unserer Demokratie haben wir b.z.w. die von uns gewählten Volksvertreter mittlerweile selbst in die Hand genommen, alles unter dem Deckmäntelchen der "Böse Buben Bekämpfung".



Interessant daß man nicht alleine so denkt, überall hört man die Leute maulen, nur die machen dreist und frech immer weiter.

@LinuxTux

Recht haste, der Erich wäre neidisch auf die jetzigen Typen.

Man kann gar nicht soviel ....

 

@ Rolf

Ich weiss wovon ich spreche, mein Vater war damals bei der VOPO, aber nicht in der Partei, er wurde nie befördert, warum wohl?
Desweiteren hatten wir damals bei uns in der Klicke einen bei, der bei dem Verein war, rausgekommen ist es, als er sturzbetrunken mit dem Moped gefahren war, in eine Polizeikontrolle geraten war und einen roten Ausweis vorgwezeigt hatte und auf einmal weiterfahren durfte. Danach war er nicht mehr bei uns *gg*

Hallo Tux,
glaube ich Dir sogar gerne. Ich hatte nämlich sehr gute Erfahrungen mit den Vopos gemacht. Werde ich nie vergessen.
Schau Dir doch einmal unsere Vermummten jetzt an und die lustlosen Grünen an.
Auf die sollte sich im Notfall keiner verlassen!

ja, da hast recht, wenn ich die sehe, muss ich immer lachen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort der Bundesregierung zum Bundestroyaner.

http://dip.bundestag.de/btd/16/039/1603973.pdf

Der Bundesregierung liegen wie immer offiziell keine Erkenntnisse vor. Damit ist gemeint, dass ihnen keine Ergebnisse der Online-Untersuchungen vorliegen.

Ich denke wir werden alle machtlos sein, den sie wollen ihre Waffe. Um jeden Preis und sie werden sie bekommen. Bisher fehlte nur die Rechtsgrundlage. Daran wird zur Zeit gearbeitet

Auf das Urteil des Bundesgerichtshofs werden sie keine Rücksicht nehmen.

Zitat
"Noch nie waren so viele so sehr wenigen ausgeliefert."
Aldous Huxley

Ein Nachtrag:

Auf meinem Computer befinden sich keine persönlichen Daten. Kein Online-Banking usw. Nichts was die Herrschaften interssieren könnte. Nur gespeichert Beiträge die ich in anderen Foren geschrieben habe. Darunter auch kritische Beiträge.

Sollen Sie meinen PC kontrollieren. Ich bitte sogar darum, denn dann wird sich zeigen, was sie wirklich wollen.

Nur mit der Wahrheit kann man sich wehren.   

« Letzte Änderung: 28.04.07, 15:46:38 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist mir doch gerade mal ein viel wichtiger Gedanke gekommen. Die lieben Abgeordneten sollten sich mal klar machen, das dieser Trojaner dann auch ihre eigenen Arbeitsrechner befallen kann/wird  ;D  :o

Und wie sieht das ganze dann mit vertraulichen Sachen bei Anwälten und Ärzten aus ? Also demnächst einen Rechner fürs Internet und daneben einen zum arbeiten  :P 

wir muüssen alles dazutun damit es nicht soweit kommt.

Man kann nur hoffen das die Bundesbürger es diesmal entsprechend "Honorieren" und sich das nicht bieten lassen .Ich denke noch daran wie das war mit den Kontodaten .Da hat auch jede Art von Protest gefehlt .Wenn ich dann manchmal die Begründungen für den fehlenden Protest höre wird mir Übel :"wer nichts zu verbergen hat" !Leute ich stamme ebenfalls das der ehem."Zone" und ich wünschte die die das behaupten das sie nichts zu verbergen haben ,sollten mal in einer Art Lager dem Stasi treiben Ausgesetzt werden damit die sich den Slogan abgewöhnen .Unsre Hr.Politiker werden wieder mal nicht betroffen sein von dem was sie beschließen ,wie sonst auch ( Immunität),siehe Harz 4 oder auch diese Bankdaten Aktion . Dr.SUSE hat recht ,solange wir nicht auf die Barrikaden gehen machen die mit uns was die wollen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zum Politischen Sonntag.

Die Stufe der Perversion, mit der wir inzwischen "wieder" überwacht werden, sollte den Leuten endlich mal zu denken geben, wen sie da eigentlich gewählt haben.
Auch ich bin ein Kind der DDR und wir hatten Stasispitzel im Haus direkt unter uns wohnen. Die hatten damals noch Teppiche an den Wänden für die Mikro´s o.Ähnliches.Sah alles sehr stilvoll aus.!

Das unterschwellige beklemmende Gefühl, nicht alles sagen zu können, war erst mit der Wende verschwunden.
Doch nun ist es wieder da.

Man sollte die Leute vielleicht mal daran erinnern, dass wir alle diesen Überwachungswahnsinn mit unseren Steuergeldern finanzieren und diesen "Spannern" auch noch die Kühlschränke füllen damit sie sich gut gestärkt an den nächsten Spionage-Coup setzen können!!!

Ich habe außer diversen systemkritischen Punk-MP3s eigentlich nichts zum ausspionieren auf der Platte, aber ich werde mir dann gleich mal, und das empfehle ich allen, eine Anlockdatei auf den Desktop legen.
Diese wird benannt mit BND oder was Ähnlichem, und schön verschlüsselt, damit die Herrschaften, falls sie mal vorbeikommen, auch was zu tun haben.
In diese Datei kommt dann mein ganz persönlicher "Ich geig euch die Meinung"-Text.

Dies ist dann erstmal mein privater Protest gegen die neue STASI. Vielleicht denkt ja sogar einer der Überwacher mal über sein Tun nach.

Greetz und schönen Sonntag an alle.


« Suse: YaST- Quellen verschwinden einfachSuse: 10.2 ordner vergleichen/syncronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...