Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann man mit einem "langsamen" Rechner noch anfangen?

Hi

Meine Mutter hat mir gesagt, das Heute noch oder Morgen uns ein neuer Computer gebracht wird von ihrer Bekannten. Sie sagte allerdings das er voll okay wäre aber nur langsam ist..
Nun, was kann man mit einem "langsamen" Rechner noch anfangen?
Mama sagt ich soll ihn meinem Neffen geben falls er wirklich sehr langsam ist, oder wenn er richtig gut ist wollen wir ihn verkaufen..
Möchte ich aber nicht so unbedingt :D


Antworten zu Was kann man mit einem "langsamen" Rechner noch anfangen?:

Als erstes fallen mir da Schriftsätze (Briefe/Schreiben) ein, also für Leute die
viel, oder fast nur, mit Word arbeiten dürfte selbst ein langsamer Rechner auch ausreichend sein.
Oder aber halt für kleinere Kinder, zum spielen.  :)

Aber guck ihn dir doch erst mal an, jeder definiert "langsam" auch anders.  ;D

Hallo,

erst mal nicht glauben und mit Everest die Hardware auslesen lassen.

Dann hast du Fakten und kannst entscheiden.

 

Zitat
Aber guck ihn dir doch erst mal an, jeder definiert "langsam" auch anders.

Meiner (3GHZ) erscheint mir manchmal auch als zu lahm,kommt aber immer (wie schon gesagt) darauf an,ob Du aufwendig damit spielen willst,Videos bearbeiten willst oder eben nur mal schreiben willst,Musik hören oder so,dafür reicht ein"langsamer" Prozessor aus.Aber für alles andere ist schon ein schneller CPU und eine gute Grafikkarte ,sowie mindestens 512 MB-RAM(besser 1GB) Voraussetzung. ;)
« Letzte Änderung: 24.05.07, 18:38:01 von Mister-Mr. »

Als Büroknecht immer noch gut .
Oder NUR zum Surfen , und auch als Firewall ....
http://ipcop.gutzeit.ch/

Onlinebanking, als Router, zum Überwachen wenn man ein Interface anschließt als Hardwaremonitor...da gibts viele Möglichkeiten. Nur die Frage, ob man es braucht.

Hallo,

eigentlich ist noch alles möglich. Tippe hier gerade via 233 Mhz Rechner mit 128 Mb Ram, der als Terminal läuft und an einem Terminalserver hängt. Der ist allerdings "ein wenig kräftiger". ;)
Für die Bilddarstellung und Entgegennahme der Tastatur und Mausbefehle braucht man nicht die fette Maschine. Schuften muss in dem Fall der Server.

Have Fun


Falls Du Dich fuer Musik interessierst, mach daraus eine Musik Box.

Speicher alle Lieder (Mp3 usw) auf diesem Rechner, an eine Verstärkeranlage angeschlossen - und die Musikbox ist perfekt.
 

wenn er dir zu langsam ist für alles, kannste ihn mir auch schenken,

wäre dann zur zeit PC nr 7  ;D

Oder mir,
dann wäre es bei mir der PC nr. 4

Habe nähmlich,
Medion PC WinXP Pro SP2
Fujitsu Siemens Laptop WinVista Ultimate 64Bit
Fujitsu Siemens PC WinVista Home Premium 64Bit
-Dann noch dein PC!-

wäre dann zur zeit PC nr 7  ;D

Welche denn alle habe auch meine genannt! ;)  8)

« hat saturn netzteile?Kaspersky Security Suite 6- für 2,50 Eur!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...