Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Fox
Von Erisch Kastner habe ich schon ein paar wirklich gute Zitate gefunden auch andere. Man kann viel rumdrehen je nachdem wie es zur Sitúationaire passt. Aber wenn du sagst du kennst Peter nischt mal, was bringt dir das dann? Ich meine er ist Member hier und ein Gast kommt (der beauptet zumindest, dass er ihn gár nicht kennt) und schreibt sowas... ::) ... oder verfolgst du etwa seine Beitragé?

Außerdem hast du das geschrieben:

Zitat
das nimmt ja allmählich Ausmaße an...beeindruckend.
Das eisst praktisch, dass du zumindest ófters mal verbeischaust, hab isch recht? ;)

Zitat
Ähm, du weißt, wer ich bin? Aber paranoid bist du nicht oder so? Ich bin hier gar nicht angemeldet, kann also nur als Gast erscheinen. Aber deine Reaktion zeigt mir, dass u.U. noch andere Leute meiner Meinung sind.
Oh das war jetz aber gemein. Vielleischt kennt er dich ja doch und hat Spione die deine IP (er)kennen ... oder er erkennt disch an deiner Art? ;D;)


Zitat
und um einen Spruch, den mal ein anderer gesagt hat aufzuschreiben, muss man nich intelligent sein.
hm da fállt mir gerade ein Spruch ein, den isch hier im Forúm gelesen habe bei der Sígnatúre von (ähm war das concon?) :
Zitat
"Ich denke also bin ich"- heute wissen wir "es geht auch so".--

*g* - steil, gell? Warum meldest du disch eigentlich nicht an, Fóx? ;)


Oell

hi,
eins weiss ich 100 pro:  Oell ist ein schlauer  P f u c k s  ! ;D;)

@Peter, bring misch bitte nich so in Verlégen -heit ;)

Bei den Compúterfragen kombensiert sisch das wieder... :-[;D - alle Mál


Oell

@Oill - rischtisch! ;)

Ohje, das ist traurig.
Anyway,
Oell, willst du mir etwa suggerieren, dass dieses Zitat von E.K. kein gutes war? Ähm, das stammt aus "Fabian". Jede einzelne Silbe in diesem Buch ist Gold wert.
Ansonsten Congratulations, deine Kombinationsgabe wird nur noch durch "Derrick" übertroffen.

Naja, ich guck jetz wieder die Teletubbies-Special-DVD mit allen Folgen + unveröffentlichtem Bonusmaterial, übrigens ab 18, garantiert gewaltverherrlichend, sexlastig und in jeder Hinsicht niveaulos.

Au revoir

Yours faithfully

Fuchs/Fox/Pfox/Pfux/P.....s/Pfuxs, ach nein
Giraffe heißt das Tier mit dem langen Rüssel.

@Pardón monseúr Heinecké, le Zitát an sisch hat durchaus seine Bereschtigung. ;)
Núr die jeweilische Verwendung ist das wesentliche Detáil auf das es ankommt.

Und bei dem letzten was du jetzt schreibst, bin isch mal glúcklich dass ich aus Frankreisch komme und nischt verstehe was das heisst... ::)
Fransosen wie isch verwenden woól einen anderen Wordscháds.

Pardón, dass isch mit meine sitten únd Kultúr ier auf deutschem Boden so aufdringlisch bin, aber vielleicht trágt es oui zúr Vólkerverstándigung bei .. und ein paar Maniéren und Ùmgangsformen fárben positiv ab ::)


Zitat
Frankreich liegt um die Ecke, ist weder ein besonders weit entferntes noch ein besonders exotisches Reiseziel. Dennoch ein Benimm-Führer für dieses Land? Sie werden es nicht glauben, aber die Franzosen sind in vielen Sitten sehr eigen.  
 
 Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Franzosen im Umgang miteinander und mit Fremden sehr viel förmlicher sind als Österreicher oder Deutsche. Auch wenn Ihre Urlaubsbekanntschaft also noch so herzlich sein sollte, erwarten Sie nicht automatisch, dass Ihnen das "Du" angeboten wird - und seien Sie auch nicht zu vorschnell damit, um Ihrem Gegenüber einen peinlichen Moment zu ersparen. Die vertraute Anrede ist häufig erst nach langer und enger Freundschaft angebracht; es gibt sogar heute noch Ehepartner, die untereinander die Höflichkeitsform benutzen. Im Gegensatz dazu mag für den ungeübten Frankreichurlauber die Sitte stehen, sich zur Begrüßung nicht die Hand zu schütteln, sondern sich auf die Wange zu küssen. Je nach Region wird zwei bis vier Mal geküsst, auch unter flüchtigen Bekannten - aber natürlich ist dies nicht als Zärtlichkeit zu verstehen.

Wer die Landessprache beherrscht, wird bemerken, dass die Franzosen sich scheinbar ununterbrochen entschuldigen - das Wörtchen "pardon" wird geradezu inflationär benutzt. Es wird nicht nur gebraucht, um sich zu entschuldigen, sondern beispielsweise auch, um jemanden auf sich aufmerksam zu machen, oder um seine Dankbarkeit für einen Gefallen auszudrücken.

Eine weitere typisch französische Angewohnheit, die die traditionelle Förmlichkeit ein wenig auflockert, kommt vor allem Frauen zugute: Diese werden nämlich unabhängig von Aussehen, gesellschaftlicher Stellung und persönlicher Bekanntschaft mit Komplimenten überschüttet. Verstehen Sie das als Frau bloß nicht falsch - dahinter steckt so gut wie nie eine sexuell angehauchte Belästigung, Flirten ist in Frankreich einfach der Nationalsport.  8)8)8)

ìrgendeine lieblische la bellé Mademoisellé ier, was auf schlaue fransósische Pfúckse stét?  ;D


Aurevóir

Oell


Zitat
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, ... aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher

Albert Einstein

Was ist woól die einzige Gábe mit der man nicht angeben kann ohne sie dabei zu zerstóren?


Oell

Bescheidenheit ?

noch ein Zitat:

Wer Hunger hat, sollte essen (Autor Dr.Nope)  ;)

@ ;D  Das wird mal das grösste Zitat den es geben wird :) Dr.Nope  ;)

Hier noch was:

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

"Ein Sumpf zieht am Gebirge hin,
verpestet alles schon Errungene..."

1) Pardón, diesmal geht der Púnkt an Dr.Nope!  ;D
Isch werd echt anfangen die Wertúngen zu sählen.


2) Pardón: @Turgay, hast du den dieferen Sinn von Dr.Nópe´s Sitát in Bezúg auf das vorerige verstanden? Vielleischt meinte er sogar sích sélbst *g*


2) Pardón: @twoí Túrgay, darf man dein Sitat auch mal auf den PC úbertragen? Àrgere disch nicht, dass er stándich abstúrtzt und trójísch virúliert, sondern freue dich dass er - egal welsches prog du installierst und wieviel Geld du auch ausgibst - mit Viren úbersáat wird man feststellt, dass alles zum Schrótt is. Wo sihst du da die gúte Seite? ;)



3) Pardón: @;) Ein Súmpf am Gebírge? Erinnert misch ein wenich an meine Heimat, Gletscherschmelzung dúrch Treibhauseffécht


Oell

P(ardón)S(et): Pardón ist ier nischt als entschúldigung meinerseids zu verstehen, ...

Zitat
...sondern beispielsweise auch, um jemanden auf sich aufmerksam zu machen.

An deine Heimat?????

Nee, nich an deine Heimat, sondern an Goethes "Faust. Der Tragödie Zweiter Teil" sollte dich das erinnern. Das ist nämlich der Anfang von Fausts Schlussmonolog. Und der spielt garantiert nicht im Heimatland unserer (neuen) imperialistischen Freunde.

Jaja, Bescheidenheit, das, was man kann, nicht ständig darzulegen und zu präsentieren. Tu as raison, Monsieur Oell, da wären wir wieder am Anfang.

oui, ist emand schon auf misch aufmergsam geworden?? ;) - wirgt eben dosch *gg*



Mersí.  Nosch emand? 8)


Bíst dú eigendlich ein bon Máchiávelló?  ::)  Núr so eine Frage, dann gannst dú misch námlisch einen gans wischtigen Wúnsch erfúllen....


Oell

MENSCHEN DEUTEN OFT NACH IHRER WEISE DIE DINGE,
WEIT ENTFERNT VOM WAHREN SINN.


« never argue with an ....?!?Neuer Internet Anbieter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Handheld
Siehe PDA ...