Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion liefert auf Aldi Notebook nun serienmäßig Virus ab Werk aus

Hallo,

das vom Discounter Aldi europaweit verkaufte Medion-Notebook "MD96290" wurde serienmäßig mit dem Bootsektor-Virus "Stoned.Angelina" "ausgestattet". Das bestätigten Aldi und Medion. Das Notebook war seit dem 5. September im Handel.

Bei dem Schädling handelt es um einen Virus, der sich im MBR der Festplatte eingenistet hat. Interessanter Weise erkennt zwar der mitgelieferte Virenfinder des dänischen Anbieters Bullgard den Schädling, kann ihn aber nicht entfernen.

Die Frage, wie Medion dieser Fehler passieren konnte und was sie künftig unternehmen wollen, um solche Fehler zu vermeiden, bleibt offen.

Have Fun
 


Antworten zu Medion liefert auf Aldi Notebook nun serienmäßig Virus ab Werk aus:

Nach dem was Ich gelesen hab richtet der Virus aber keine größere Schäden an. Aber trotzdem ist das Meiner Meinung nach ein Fehler der NICHT passieren darf

Ja schon megapeinlich. Wir hatten die Nachricht hier irgendwo schonmal. Die Meldung des Antivirentools war putzig, kaum zu lesen das "deutsch". Aber was soll der Verbraucher von der "Qualität" denken, wenn da ein wenn auch inaktiver Virus drauf ist. Grund zum Umtausch denk ich. Na, ist auch anderen Herstellern passiert. Auch auf Heft-CDs haben Verlage schon welche verteilt.

Sogar auf Original MS-Excel-Disketten (wohlgemerkt mit permanentem Schreibschutz) hatte ich schon einen Boot-Virus.

 

Zitat
Auch auf Heft-CDs haben Verlage schon welche verteilt.

Toi-toi-toi! Bis dato wurde ich noch verschont... ():-)

« ALDI-Talk ab morgen mit Prepaid-Handy-Flatratehilfe bei navi problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...