Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalreceiver PLATINUM FTA 9020

Ich hab seit gestern den oben genannten Satelliten Digitalreceiver. Heute morgen hab ich ganz normal den Fernseher angemacht, 30min geguckt und aufeinmal verschwindet das Bild und der Ton. Alle Signäle und Qualitäten waren auf 0%.
Hab mir nichts bei gedacht.. Satelliten kabel nochmal neu rein, Werkseinstellungen.. nichts hilft!
Hab den dann mal vom Netz getrennt und 10 Minuten später wieder reingemacht! Voila, irgendwie ist die komplette Menüführung und alle Infos von Programmen in ROT? Vorher war die Blau!

Was tun? Möchte nicht sofort zum 30km entfernten Laden wegen Garantienachweis.


Antworten zu Digitalreceiver PLATINUM FTA 9020:

 

Zitat
Möchte nicht sofort zum 30km entfernten Laden wegen Garantienachweis.

Wird Dir wohl nix Anderes übrigbleiben....
Wer soll Dir jetzt eine Ferndiagnose stellen...  :P::)

Vom Receiver aus einen Firmware Update machen , vielleicht geht es dann ??

Wenn nichts geht wird auch kein Firemwareupdate geladen. nee den bring mal schön hin. Hast du noch den alten Receiver zur Kontrolle ob von der Antenne alles richtig noch kommt?

Hab das Problem!
Mein Satelliten Kabel hat ja einen Draht + kleinere Minidrähte aussenrum. Und diese kleinen Drähte dürfen den dicken Draht, der in den Receiver kommt nicht berühren, ansonsten gibt es nen Kurzschluss..


Gut, das mein Vater ein wenig Ahnung hat ;D
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe

Die Litze (kleine Drähte) gucken im Normalfall auch gar nicht raus, wenn der Stecker richtig montiert ist :-)

Das Drahtgeflecht ist die Abschirmung , über das Kabel zurückziehen und dann den Stecker drüber drehen ...   ::);D


« Freenet : Spuren im Internet - Von Anonymität keine SpurStartseite : neue Buttons auch auf Forenseiten verlinken !? Bitte ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...