Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Links auf CH kaputt?

Servus, ich muss gerade mal wieder etwas meckern.
Kann es sein, dass die neue Link-redirect-Funktion einige Links kaputt macht? Ich habe hier z.B. diesen:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2469&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
Daraus wird ja automatisch
http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2469&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
Auf der redirect-Seite steht dann aber:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all

und genau dahin gehts dann auch... der Rest der URL (nach dem &) wird abgeschnitten.

Bug oder Feature?

EDIT: Und Sternchen in der URL mag die Software wohl auch nicht besonders... o.O  Also zum Testen die URLs kopieren und einfügen, nicht einfach klicken...


Antworten zu Links auf CH kaputt?:

Vielen Dank für den Tipp - unsere Redirect Funktion hat abscheinend noch den einen oder anderen Nachteil - zumindest mit langen und seltsam geformten URLs. Mit "ordentlichen" Links klappt aber alles wunderbar, an dem Rest arbeiten wir.

Der Vorteil: Unser Forum wird für Spam und P.ornolinks noch unattraktiver, die Inhalte dadurch besser.   

Aber solch kranke Links wie bei Intel finde ich immer häufiger...
Wird Spam & Co. dadurch automatisch aussortiert oder wie funktioniert das?

Nein, aber der Link ist wertlos für die Spammer, weil die Suchmaschinen den Spam jetzt nicht mehr aufnehmen.

Vorübergehend kann man ja die überlangen mit Sonderzeichen versetzten Links per tinyurl.com kürzen und dann hier einsetzen

Wenn man es weiß - ja. Ältere Links natürlich nicht mehr. Das konkrete Beispiel war aus einem 2 Monate alten Post von mir, wo ich eine PM bekommen habe ob ich mich erinnern könnte, was ich da verlinkt hatte, weil der Link eben nicht mehr geht... der Link stimmt noch, wird aber kaputt gemacht.

Konnte im FF auch sehen, dass da der edge quanteserver ne Rolle spielt, seitdem öffnen sich Links ganz seltsam, erst auf CH und dann erst die verlinkte Seite, kann das sein?
 

Zitat
Vielen Dank für den Tipp - unsere Redirect Funktion hat abscheinend noch den einen oder anderen Nachteil - zumindest mit langen und seltsam geformten URLs. Mit "ordentlichen" Links klappt aber alles wunderbar, an dem Rest arbeiten wir.
 
Der Link zu meiner Seite ist doch ordentlich, da passiert das auch.
Also sind das eure Arbeiten, wenn ich das richtig verstehe.

bei Klick auf "Heinzis Page" kommt immer erst eine Vorseite ,dann das Original  ::):o8)

Siehe : wenn ich einen Beitrag  verlinke , hier Heinzis Post.....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-249474-0.html#msg1269350

kommt

Der Server unterwww.computerhilfen.de%2fhilfen-2-249474-0.html%23msg1269616 konnte nicht gefunden werden.

« Letzte Änderung: 10.09.08, 15:36:20 von HCK »

 

Zitat
bei Klick auf "Heinzis Page" kommt immer erst eine Vorseite ,dann das Original

Das ist bei ALLEN Links so, nicht nur bei heinzis HP!
Auch auf Thumbnails von Image Banana z.B. ist das so zu beobachten. :(

Warum testet nico das nicht einfach offline? :D

@HCK: #8 zum verlinken klappt wieder, ging bei mir auch vorher nicht.
#7(dein Screenshot) ist immernoch bei allen Links so, wie pitti geschrieben hat.

muss aber nu festellen, dass beim "zurückgehen" der Seite, man nicht an den Ursprungsort springt, so wie es vorher war, also zum letzten Post.
Ich hoffe mich versteht jemand :P

« Letzte Änderung: 11.09.08, 04:22:48 von heinzi »

 
Die Funktion - Links vollständig zu übernehmen und zu übertragen ist bei der gegenwärtigen Lösung

nicht gewährleistet
Siehe dazu im Thread :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-249712-0.html

Sowohl der mit Button "Link einfügen" von pittiplatsch vorgegebene Link als auch der durch nordmann in voller Länge zur Seite einkopierte Link werden in die aktuelle Version von CH übernommen. Der Link führt nicht zur vorgesehenen Seite.
(Im verlinkten Thread wird die Seite Wechsel CMOS-Batterie direkt aufgerufen, wenn der komplette Link von nordmann übernommen wird.)

 
Nächster Fehler => nicht einmal die Links zu anderen Forenseiten tauchen "als Link" auf, sondern sind nur als "URL in Textform" eingetragen. - Siehe oberhalb.

 

Zitat
Der Link führt nicht zur vorgesehenen Seite.

So sieht es wohl aus, habe mich auch gewundert daß mein Link jetzt woanders hinführt als ursprünglich gewollt!
MURKS... sage ich da nur! :(:(::)

« Nützliches Add-0n zu FirefoxMac OS X auf dem PC: Leo4All »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....