Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Uhr und Datum bleiben über stehen wenn PC abgeschaltet

Wenn nach gebrauch abends der PC abgeschaltet wird bleibet nach ca. 3 Stunden die Uhr und somit auch das Datum stehen. Uhr und Datum muß jeden Tag neu gestellt werden. Nach einschalten des PC lauft die Uhr weiter mit alter Zeit.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Uhr und Datum bleiben über stehen wenn PC abgeschaltet:

Deine CMOS-Batterie wird leer oder fast leer sein, mußt Du wohl wechseln.
Hält nicht ewig....
Gleiches Problem mit der automatischen zeitsynchronisation und Datum hatte ich nämlich auch schon, neue Batterie eingebaut: war alles wieder okay!
So geht das: Klick

Der Klick-Link scheint verkürzt zu sein

 http://www.computer-greenhorn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=259 

Die neue Linkweiterleitung hat sicher noch Ecken und Kanten - manchmal erscheint ein einkopierter Link nur als URL im Text - ohne verlinkt zu sein.
 


« Habe nur noch Sound bei Media Player ansonsten nicht mehr.Win XP: Problem beim Ausschalten-Button »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...