Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passt zwar hier nicht ganz rein, hängt aber auch bestimmt mit dem Umbau zusammen:

Der Link "Alle ungelesenen Themen" zeigt nur noch eine Seite an. Werden dann Themen gelesen, rücken ältere Themen auf die Seite 1 nach.

Das mit den Mails klappt bei mir noch nicht, vielleicht auch noch nicht realisiert ?

P.S. Vielleicht sollte man einen generellen Umbau-Post aufmachen ?

Ich muss ja sagen, dass die Sache mit den Links zum Teil auch auf meinen Mist gewachsen ist, aber jetzt sollte es wieder gehn.
Die Weiterleitung hat nico jetzt hingekriegt, dass sämtliche Parameter der Links an die Datei korrekt übergeben werden.
Was in den letzten Tagen auch vermehrt aufgefallen ist, waren Links in dem  Format:

a href="http://www.test.de">www.test.de

Die genaue Ursache kenn ich zwar immer noch nicht, aber mittlerweile ist klar, dass solche "Links" immer dann aufgetaucht sind, wenn sie direkt am Anfang des Posts standen. Dieses Problem wird momentan dadurch umgangen, dass vorsorglich vor jeden Link ein Leerzeichen gestellt wird. Das führt zwar dazu, dass einzelne Links am Anfang des Posts etwas eingerückt sind, aber sie funktionieren.
Das behebt zwar nicht die "Ursache", aber sonst müsste ich mich erstmal in die paar Tausend Zeilen Code einarbeiten.

Sorry für die Fehler in den letzten Tagen. Ich habe jeden Code vorher mit allen möglichen Link-Kombinationen offline getestet, aber leider habe ich keine komplette Foren-Installation als Test-Umgebung sondern hab nur den Code-Teil genommen der für das direkte Ersetzen der Links zuständig war. Ungetestet gingen sie nicht online, aber nicht ganz den Praxisbedingungen entsprechend.


Ich hoffe es zwar nicht, aber falls irgendwo immer noch Fehler auftreten, dann bitte hier melden, nico und ich schauen uns das dann mal (noch) etwas genauer an. :)

Ich möchte dann gleich mal die Gelegenheit nutzen, und mich für deine tolle Unterstützung, dein Code-Wissen und vor allem deine Zeit hier bedanken, oller Schwoebel.

D A N K E !

eine kleine Bitte :

Wenn ich eine Antwort abschicke , springt die Seite nach "Eintrag" auf den ersten Thread , statt wie vorher meinen Beitrag anzuzeigen .
Muss dann immer oben die letzte Seite neu wählen und ggf  scrollen ,um zu kontrollieren  ...

Link in Mail funktioniert wieder, springt wieder an den "NEW"-Post.

Aber lange Links sprengen die Tabelle:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-249887-15.html#msg1271809

Oha, und da sach noch einer der Link von Intel wäre krank  ;D

eine kleine Bitte :

Wenn ich eine Antwort abschicke , springt die Seite nach "Eintrag" auf den ersten Thread , statt wie vorher meinen Beitrag anzuzeigen .
Muss dann immer oben die letzte Seite neu wählen und ggf  scrollen ,um zu kontrollieren  ...


geht wieder.
« Letzte Änderung: 15.09.08, 19:37:08 von nico »

DANKE , schon erfreut festgestellt .
Nur das umschalten von dunkel auf hell ( nach Antwort ) klappt nicht ...
Man kann nicht alles haben ...

Hakelt bei mir Heute wieder .....

« Letzte Änderung: 15.09.08, 18:59:36 von HCK »
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-249599-0.html#msg
DA ging es z.B. gerade wieder nicht !! ???

und bei diesem Post das gleiche ... springt zum Anfang , wenn Speichern geklickt wird.

auch bei Ändern istdas so
« Letzte Änderung: 15.09.08, 19:04:10 von HCK »

Noch ein kleiner Fehler: Direkt aufeinander folgende Links werden nicht als Link erkannt, sondern nur jeder zweite.
Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-250534-0.html

 

Zitat
springt zum Anfang , 

war auch gestern und heute noch so!

im Netzwerkbereich ging es eben , mal weiter beobachten
....

HIER eben auch OK  :o;D , allerdings NICHT bei"ändern"  ::):o

war auch gestern und heute noch so!

nein, das springt seit Tagen ordentlich ans Ende - Zumindest, wenn man seinen Browser nicht verstellt mit sämtlichen möglichen Add-ons :)

VORSICHT Satire !!!

DAS kann doch nicht wahr sein ....  ::)>:(
Lässt Du dir auch von der Tanke das Fahren mit Tempomat verbieten ???
Oder vom Fernsehsender das Umschalten in Werbepausen ??

IHR lebt von den fleißigen Helfern ... & macht ihnen das Leben schwer ...  :-[>:(
Was soll das ?

« Letzte Änderung: 19.09.08, 14:40:59 von HCK »
Ganz ruhig... du weißt die Werbung finanziert auch das Forum.

Beim Ändern springt auch bei mir noch immer die Seite auf den ersten Beitrag wenn es mehrere Seiten sind, auch IE (ohne jegliche Änderungen dran). Da muss noch was sein.

« Nützliches Add-0n zu FirefoxMac OS X auf dem PC: Leo4All »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...