Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Du tust auf dein Auto (steuergerät besser gesagt) auch nicht jedes mal n neues software update sobald ein rauskommt oder?

Du bringst dein Auto ja auch zur HU/ASU?
und rennst zum Arzt, wenn's schmerzt oder?

 
Zitat
warum gleich assozial? 
und kriminell!

Weil, ich möcht dich mal sehen wenn eines morgens so gegen 5(fünf) Uhr ein paar nette Herren vor deiner Tür stehen und dir freudig erregt mitteilen, das über deinen PC ein Kinder---oring seine Videos verteilt hat!

.................
Nicht ganz so grob! (gelöscht)
Nope
« Letzte Änderung: 31.10.08, 19:28:07 von Dr.Nope »

über mein computer? du meinst, dass ein hacker bei mir in mein computer einhackt und dann kA i-wie was machn wird? Und mit update wird das nicht möglich?

ok, ich update mein computer morgn. Bin gespannt was mir diese updates bringen werden.

Solche Fälle gibt es und mit den Updates bist du etwas sicherer als vorher.

Ok, erst mal danke für eure zahlreichen Meinungen. Ich hatte auch brav die Updates gemacht, jedoch nicht automatisch, sondern mich benachrichtigen lassen. Aber mal ehrlich, hatte noch nie jemand ein anderes Verhalten danach am Computer beobachtet? Vor kurzem, jetzt hab ich aber einen niegelnagel neuen Computer mit Vista, musste ich zur Start-CD greifen, da er nicht mehr starten wollte. Dies  war nach so 'nem Update.

Habe ebenfalls auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch ..." eingestellt und bisher noch nie Probleme mit Updates gehabt.
Ich sehe mir die angebotenen Updates generell erst einmal im Detail an und warte vor allem 24 h mit der Ausführung. Dann ein kurzer Blick ins Internet um zu prüfen ob Probleme mit dem Update aufgetreten sind bevor ich diese dann installiere.
Die überwiegende Anzahl der Updates sind aus dem Bereich Sicherheit und schließen entdeckte Sicherheitslücken von Windows. Diesen Monat eine so schwerwiegende Lücke, das Microsoft sogar außerhalb des monatlichen Termines ein Update vorab veröffentlicht hatte.

Schaust du bei Google oder woanders, um dich zu info?
Sollte man alle Updates "mitnehmen" oder nur die "wichtig" eingestuften?

Generell alle. Gibt keinen klugen Grund welche auszulassen.

Seiten mit aktuellen Computernachrichten wie bei heise.de oder tecchannel.de
So gab es mal Probleme mit einem Update im Zusammenspiel mit einem bestimmten Soundchip. Hier hatte ich dann nur das eine betroffene Update für einige Tage ausgelassen, die anderen aber sofort installiert.

1000 Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen.
LG Babs

Aber mal ehrlich, hatte noch nie jemand ein anderes Verhalten danach am Computer beobachtet?

NEIN ;
Eben dieses sollen die Updates ja verhindern , ggf  zusammen mit dem Virenschutz  ::):o;D
« Letzte Änderung: 01.11.08, 13:51:24 von HCK »

Ich habe "Automatisch Updates installieren" eingestellt - schon seit mehreren Jahren und noch nie Probleme gehabt.

Updates sind sehr wichtig! Nicht umsonst werden sie angeboten - sie sollen das System vor Sachen schützen und Probleme verhindern und nicht das Gegenteil.

... schon seit mehreren Jahren und noch nie Probleme gehabt....

Glück gehabt. Kann auch anders gehen wenn man Pech hat:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

als ich beispiel 2 damals hörte, habe ich mich doch etwas geärgert!
Nein, ich habe keine HP-PC aber ein anderes problem sollte auch bei einem board auftreten und zwar dem asus a8n32-sli deluxe -was ich mein eigen nennen muss(/darf?^^)!
das board wollte das betriebssystem nicht booten. hat man dann einen usb-stick eingesteckt sollte es aber ohne probleme laufen!

ob das problem behoben worden ist, weiß ich nicht, da ich sp3 nicht installiert habe

hab mir gestern die updates runtergeladen und installiert.

Normal wenn ich auf n forum gehe, dann werde ich automatisch eingeloggt, und nach diesen Updates musste ich manuell name und passwort eingeben... so ob firefox die passwörder nicht gespeichert hätte obwohl sie gespeichert wurden...

Oder bei manchen Spielen wurde die Auflösung wieder auf Standard 800x600 gestellt. Ist es normal nach einem Update?  ???

***mademobile***Generell sind Updates immer zu empfehlen.
Bin jahrelang mit XP gut zurechtgekommen und habe auch regelmäßig Updates laufen lassen.
Bei einem Freund hatte ich mal seinen XP-Rechner auf den neuesten Stand bringen wollen. Das ging leider schief, weil bei der Hälfte des Updatevorganges der Rechner einfrierte und ein Bluescreen kam.
Das liegt aber meistens an einer verhunzten Windows-Konfiguration (Registry).
Auch sollte man sicherheitshalber vor einen Updatevorgang einen Systemherstellungspunkt setzen. So kann meist nach einen Fehlschlag noch das System evtl. gerettet werden.

Inzwischen bin ich auf Vista umgestiegen und habe zB gemerkt, dass nach den Updates nun Dateioperationen wie: Kopieren, Verschieben usw. fast doppelt so schnell geworden sind.

Es kann auch vorkommen, dass im Update Hardwaretreiber mit eingebunden werden.
Das würde die Änderung (Zurücksetzen) der Grafikeinstellungen zB bei den Spielen erklären.
Da auch viele Sicherheitsmerkmale in Windows aktualisiert werden kann es manchmal auch die Zugriffsberechtigungen von Anwendungen beeinflussen.

Es ist zwar Ärgerlich, wenn einzelne Programme des Rechners auf Werkseinstellungen gesetzt werden, aber dafür geht man einen Kompromiß ein, zukünftig mit einen stabileren System arbeiten zu können.

***mademobile***Es gibt eine Möglichkeit in Windows, für jedes Fenster eine eigene EXPLORER.EXE laufen zu lassen. Das hat den Vorteil, wenn ein Fenster instabil werden sollte, sich nicht der komplette Desktop initialisiert, sondern nur der betroffene Prozess beendet wird.
Dazu wird aber mehr Arbeitsspeicher benötigt...
Einfach 'Ordneroptionen' im Dateifenster öffnen und einen Haken bei 'Fenster in eigenen Prozess' aktivieren.
(Bin mir nicht sicher, ob diese Option bei XP ohne ServicePack versteckt sein könnte)


« Firefox-Entwickler-bauen-Privat-Surfen-Modus-ein / HeiseE-Mail Absender entschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...