Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wollte ja nur mal sehen wies ist :)

So - Windows 7 ist auf meinem Pentium 4 mit 1.5 GB RAM installiert. Läuft recht flott. Probleme gabs bei der Installation nicht.

Ich hatte nur arge Probleme mit der WLan Verbindung. Mein Sinus 154 Stick hat er erkannt, aber es gibt keine Treiber dafür (obwohl der auf Vista auch funktioniert). Dafür wird aber mein älterer WLan Stick erkannt. Der Nachteil daran ist aber, dass dieser nur WEP unterstützt. Nagut - ist auch erstmal OK, da wir auf dem Land wohnen. So - Eigenschaften der Netzwerkverbindung konnte ich nicht öffnen, denn dann kam immer "Explorer. exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" oder so ähnlich.. naja.

Jetzt lade ich gerade die 3 Updates, mehr waren es ja nicht. Und dann versuche ich mich mal um die anderen Treiber zu bemühen :)

Hey zusammen

Hab mir heut die Beta von Windows7 runtergeladen und auch
gleich ein upgrate von Vista auf die Beta gemacht!
Hat auch alles super funz. und was als erstes auffällt die Beta brauch weniger Arbeitsspeicher!Mir iss aber nach der installation gleich eins ins Auge gefallen das Sitebar-tool
Multimeter zeigt mir nur noch einen Prozessor an!Hab aber
AMD Turion64 x2....

Wenn ich aber in der Systemsteuererung nachschaue steht da
 

Da Multimeter mir nur einen Core anzeigt hat das auch zubedeuten das Windows 7 bei mir auch nur 1nen core verwendet oder kann das ein Kompatibilitäts problem von Multimeter sein?

Danke und MFG

Jetzt lade ich gerade die 3 Updates, mehr waren es ja nicht. Und dann versuche ich mich mal um die anderen Treiber zu bemühen :)

So - alle Treiber installiert und es funktioniert alles tadellos. Keine weiteren Probleme. Es läuft echt schnell, bin begeistert. Selbst auf meinem P4 mit 2 GHz und 1.5 GB RAM rennt das OS förmlich. Das bleibt jetzt erstmal bis August drauf ;D

Ihr solltest aber schon bedenken, das es sich um eine nicht ausgereifte Testversion handelt, welche nicht für den täglichen Umgang gedacht ist. Dürfte zudem etliche Sicherheitslöcher aufweisen. Als 2. System zum herumprobieren i.O., aber nicht als neues Hauptsystem

Ich habe ebenfalls ausführlich getestet - und zwar als Neuinstallation. Also kein "Drüber".
Die Installation ging flott und zügig vonstatten.
Und nach der Installation - keinerlei Treiber erforderlich, alles grün - sogar die TV- Karte.
Die Oberfläche - Vista. Was mich ergrimmt - es fehlt das "Startmenü Klassisch".
Denn nur dieses ist in meinen Augen "Einfach, schlicht, übersichtlich, geradlinig".
Eine Reihe von Anwendungen, die "sogar"  unter Vista laufen, funktionieren nicht - unter anderem werden zwar die Treiber der TV- Karte installiert - aber nicht das Programm. Das wird abgelehnt - also kein TV- Empfang möglich (Hauppauge und Pinnacle erprobt)
Die sich durch lange Startzeiten "auszeichnenden" Anwendungen wie Adobe Acrobat 9 und Linguatec Powertranslator starten nicht merklich schneller - auch bei anderen Anwendungen konnte ich nichts relevant Verbessertes (was einen Umstieg begründen würde) erkennen.
Nach der Installation war verblüffend schnell das Netzwerk eingerichtet - vollautomatisch.
Seltsamerweise nur nach dem ersten Einschalten - später dann dauerte es genau so lange, wie zuvor bei Vista.
Kurz gesagt - und das ist bitteschön meine ganz persönliche Meinung:
Für den Neuanfänger mag das neue Betriebssystem ok sein, Hardware ist nicht mehr so teuer.
Der versierte Vista- Anwender mag einige Verbesserungen erkennen.
Für den "altgedienten" XP- User wird es keine Notwendigkeit geben, ein neues Betriebssystem "Windows 7" zu kaufen und seine bewährten, eingefuchsten und und bekannten Wege und Methoden zu verlassen um das gleiche Ziel auf einen anderen Weg zu erreichen.
Woindows 7 soll kompatibel für den (noch garnicht existierenden) Standard SSD sein - gut, wenn dies in 2 Jahren mal relevant sein wird, dann kann man weiter darüber sprechen.
Ansonsten konnte ich -leider!- wieder nichts entdecken, was ich mit Win 7 erstmalig überhaupt - oder wenigstens merklich schneller und besser erledigen kann.
Möglich, das es in der kommenden zeit eigens und speziell für Win 7 programmierte Treiber und Anwendungen gibt.
Aber sowohl der Privatanwender - als erst recht der kommerzielle Nutzer wird sich diese Geldausgabe sehr gründlich überlegen.
Schade - aber voraussehbar.
XP war einfach zu gut, zu komplex, zu universell.

Jürgen

Laut diversen Webseiten sind in der aktuellen Beta Version noch nicht alle neuen Funktionen von Windows 7 freigeschaltet, da deren GUI unvollständig ist oder die Funktion selber zu viele Bugs aufweist.

Windows 7 ist in weiten Teilen nach wie vor eine Beta-Version  ;)

ja, das stimmt. Und berechtigt zu Hoffnungen.
(unter anderem die nach Geheimnissen lechtzenden Fachredakteure der PC- Journale)
Allerdings ging ich in meinem "Statement" von mir vorliegenden, überprüfbaren Funktionen und Möglichkeiten aus -
mögliche Möglichkeiten konnte ich natürlich nicht mit einbeziehen.
Auch die hier:
http://www.golem.de/0901/64577.html
beschriebenen Feinheiten -
es wäre vermessen von mir, würde ich behaupten, ich hätte diese Feinheiten allesamt durchprobiert. Nein, hab ich nicht.
Was ich gemacht habe ist, Windows 7 so erprobt, wie ich täglich mit meinen PCs arbeite.
So erprobt, wie die von mir betreuten PCs arbeiten - Foto, Präsentationen, Konstruktionen, Buchhaltung, Office.
Und da konnte ich nichts erkennen, was mit der gegenwärtig vorhandenen (und bewährten) Software besser - oder überhaupt erst läuft.
Und darauf, nur darauf kommt es an, wenn ich oder meine Freunde etwas Neues (= Windows 7) kaufen und einrichten werden.

Jürgen

Stimmt, da müsste MS schon noch etwas erstaunlich neues aus dem Hut zaubern, bevor ich persönlich auf Windows 7 wechseln würde oder es anderen empfehle.
Zu Vista sah und sehe ich auch keinen Grund und der Eindruck besteht aktuell auch bei Windows 7.

muss ich mich damit auseinander setzen?
wer sich ne beta gibt und die hardware läuft nicht..
lmaa
hat ms lust die foren zu sponsoren.
fragt mal.
ich hab hier schon nen stapel liegen. ist händler info (nicht zur weitergabe)
abgespecktes vista. lol back to xp
wier werden doch verascht.

mal schaun, welche hardware da nicht mehr läuft und neu gekauft werden muss

back 2 xp

« Letzte Änderung: 01.02.09, 05:02:21 von zzz »

Hallo User
wie findet ihr das Seven bis jetzt?
würdet ihr umsteigen von Xp oder Vista auf Seven wenn es im Handel zuhaben ist?

Ih habe auf meinem Haupt- PC 162 Anwendungen installiert. Davon benutze ich 19 regelmäßig.
Das Gleiche habe ich auf dem (identischen)  Test- PC installiert.
Ih konnte keinerlei relevante Änderungen / Verbesserungen feststellen, die einen Umstieg begründen würden.
Weiterhin ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Anwendung bekannt, die ich (bzw. die Herrschaften der von mir betreuten PCs) dringend benötigen würden und die erstmalig unter W7 machbar sei.
Für mich und meinem Bereich:
Kein Umstieg, keine Geldausgabe nur deswegen, weil es etwas Neues ist.
Wie bei M$ Win ME_new. (Vista)

Jürgen


« Xbox360 Sound->PC; Bild->HdmiWLAN wirklich verschluesselt ?? / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...