Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spartipp: Microdrive Festplatte

Die Zeitschrift Chip (05/2004) hat einen Spartipp für Viel-Fotografierer:

Statt teurer Compact-Flashkarten lesen und schreiben die meisten Modelle nämlich auch die kleinen Microdrive Festplatten mit bis zu 4 GB. Die kosten allerdings knapp 500 EUR.
Preisvergleich: kelkoo.de:
http://www.kelkoo.de/b/a/ss_ibm_microdrive.html


Der MP3 Player Creative Muvo2 hat auch so eine 4GB Festplatte eingebaut, kostet aber bei Amazon gerade mal 245,- EUR. Die Festplatte soll sich ausbauen lassen (Achtung: Garantieverlust!) und zum Beispiel gegen eine kleinere Compactflash Speicherkarte ersetzen lassen.
Preisvergleich Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/

« Letzte Änderung: 07.05.04, 12:23:00 von nico »
« Beste Antwort auf "Was schenken Sie zum Muttertag"...Fehler Kinowerbung: Ticket Online ("Das können sogar Mädchen") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...