Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beamer

Hallo, ich hab nen Video und wollte das über nen ausgeliehenen Beamer abspielen! Wie wird ein Beamer an den Computer angeschlossen und blendet der meinen ganzen Desktop ein oder wie kann ich das machen dass der nur das Viedeo zeigt? Hat da jemand Ahnung? Ich bitte sehr um Hilfe!


Antworten zu Beamer:

ja du siehst ganz normal alles vom PC auf dem Beamer-Bild. Da startest du dann dein Abspielprogramm und machst auf Vollbild und guckst. Musst natürlich drauf achten, dass du die Mindestgrößen einhälst. "Günstige" Beamer können nur 1024x768 darstellen. Wenn du höher hast, musst du runterstellen. Verbindung wird durch ein VGA-Kabel zwischen Beamer und Rechner hergestellt (Verlängerung).

Danke Nope! Ich hab mein Monitor mit nem DVI Kabel verbunden und könnt ich dann einfach das VGA Kabel zum Beamer zeihn ja? Wie bekomme ich eigentlich Videos mit ner Auflösung von z.B. 1024 x 768 gemacht! Das maximale was ich machen kann ist die Auflösung vom Fernseher von 720 x 576 oder sowas!!!

Kabel - ja (wenns passt :-) ) und Filmvformat, gehst du z.B. im Mediaplayer auf Vollbild (oder Alt+Return). Der passt das dann proportional an.

Aber da wird doch die Quali viel schlechter oder?

nicht sichtbar. Aber guck dir ne DVD oder besser ne SVCD an. Wenn du die auf TV oder im Vollbild auf dem PC ansiehst ists genauso. Wird ja im Mini-Format gespeichert aber groß gezoomt. Nur echte DVD hat auch 720x576 manche auch weniger. Das muss dann aber auch auf 1024 x 768 hoch. Das geht alles. Und beim Beamer wirds ja dann für die Wand nochmal vergrößert. Die Qualität ist aber trotzdem ziemlich gut. Wenns gute Aufnahme ist. Natürlich keinen Screener oder so Schrott.


« GrafikformateGrübelflocken die fünfte !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Beamer"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Computer
Siehe PC....