Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

[News] : Radeon HD5830 im Test

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/test_ati_radeon_hd_5830

...und man hat die GTX285 ein weiteres mal geschlagen ;) , immer noch um stolze 5%
jedoch schwächelt sie deutlich bei Kantenglättung
Zitat
Ergo: Je mehr Anti-Aliasing genutzt wird, desto langsamer wird die Radeon HD 5830 im Vergleich zur Radeon HD 5770, wobei eigentlich das Gegenteil eintreten sollte. Betrachtet man die technischen Spezifikationen, gibt es nur eine Lösung: Die Radeon HD 5830 ist zum Großteil mit der Radeon HD 5850 identisch, bietet aber nur die Hälfte der Raster Operation Processors (16 ROPs anstatt deren 32). Und da die ROPs unter anderem Berechnungen für die Kantenglättung übernehmen, würde dies den Abfall der Leistung erklären.
unter last verbrät sie leider 20W mehr als die 5850, aufgrund der angehobenen spannung für die 800Mhz chiptakt. eventuell bekommt man das mit undervolting wieder wett

der preis wird etwas mehr als 200€ betragen.
« Letzte Änderung: 25.02.10, 09:48:15 von Mullmanu »

Antworten zu [News] : Radeon HD5830 im Test:

Wow, das Teil wird mir gehören, aber der Mehrverbrauch ist doch echt lästig...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/test_ati_radeon_hd_5830

...und man hat die GTX285 ein weiteres mal geschlagen ;) , immer noch um stolze 5%


Streu ruhig noch mehr Salz in meine offenen Wunden. >:(

Wo ist der Hardware-Gott, wenn man ihn braucht ???

Chief: Hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2010/februar/schnellere_lynnfield-_clarkdale-cpus/

(Aber den Nvidia-Schrein in deiner Kapelle kannst du abbrennen.)

Hmm ist also so schnell wie eine HD4870. Die HD5770 ist ja ein paar Prozente langsamer als die 4870 und somit sollte die 5830 auf ihren Niveau sein. Wenn dann würde ich auf eine HD5850 setzten. Die hat wirklcih genug power.

Doch mir kommt kein ATI ins haus :P  ;)  ;D

Hmm ist also so schnell wie eine HD4870.
???

---->
 
Zitat
...und man hat die GTX285 ein weiteres mal geschlagen Wink , immer noch um stolze 5%
Doch mir kommt kein ATI ins haus :P  ;)  ;D
50-Power, wenn du tatsächlich so arm bist, das du in deinem Computer leben musst, können wir gerne einen Computerhilfen-Spendenaufruf gründen ;);D;D

Manu ich meinte die 5770.

ja und wer hat vorher von der 5770 geredet ?  ;D


« Botland - DeutschlandÜberschreibbare CDs / Einweg CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!