Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU mit CPU kombinieren?!

Hallo!
Ich habe gestern ein bericht gelesen wo man die Leistung der GPU noch zu der Leistung der CPU benutzen kann, z.B. beim Packen von Zip dateien!die mhz zahl wird sozusagen auf die der CPU dazugerechnet! (beim packen von großen dateien (500GB und so weiter)brauch man ja keine Grafik)
Kann mir jemand sagen wie und mit welchen programm man das machen kann?

Habe Windows 7, ultimate, Geforce 9800GTX Intel Core duo 6500


 


Antworten zu GPU mit CPU kombinieren?!:

Du meinst sicher den IE 9.
Der ist aber noch nicht öffentlich, also Geduld.

Burgeule

Das geht,beim umrechnen von filmen wird bei einigen grafikkarten die GPU zur hilfe gerufen.
ATI und NVidis haben entspechende pogramme veröffentlicht,auch media coder macht davon gebrauch.

Hab ich ein Aha Erlebnis.  ;D

Burgeule

kennt jemand ein programm dafür, bei google findet man nihcts richtige?

Such mal media coder,jedoch muß man sich damit befassen,Auch bei nvidia sollte man was finden.ATI brachte vergleichbares auf den markt.
Als hilfe beim erstellen von archiven kenne ich nix.

gut, vielen dank für eure hilfe, wer noch was weiß, einfach schreiben ich guck mal nach!

PS es geht mir haupsächlich darum das ich immer wenn ich die gesamte leistung der karte nicht bracuh die leistung der gpu zu der der cpu annrechnen kann, weil ihc den pc auch gerne mal auf ner lan als server benutze, da geht es ja haupsächlich um rechenleistung und nicht um grafik;-)

thx!

so,wenn du dir nun angewöhnen könntest,konkrete dinge zu fragen und dazu auch alle relevanten infos zu geben,kann man sogar konkrete überlegungen anstellen.sage einfach,was Du gerne hättest und man kann darüber nachdenken.die systemeinzelheiten gehören dazu.

ich habe einen server(ftp) mit dem ich gerne verschiedene dinge machen würde die große recheneinheiten benötigen wie, packen, entpacken, hochladen, verschieben, kopieren, usw. mit grafik also weniger. ich brauche ein programm welches die mhz der GPU zu der MHZ des CPU dazurechnet um die leistung der graka auch zu nutzen (habe die Geforce 9800GT) damit es einfach schneller geht wenn man bisschen mehr kraft benötigt;-) thx

Das wird so nicht gehen.Das hochladen von daten erfordert in erster linie eien gute netzwerkkarte,nicht so ein biliggeraffel,wie man es für 5 euro kaufen kann.Baue Dir eine gute server netzwerkkarte ein,dann hast du an dieser stelle auch etwas mehr leistung.
Eventuel denkst Du mal über zusamenbau eines servers nach,wobei anzuraten wäre,das man sich mit dieser materie auch gründlich befasst.
Das angedachte vorhaben ist im bereich filme umwandeln und enkodieren möglich,aber nur mit dafür ausgelegten pogrammen.
Für andere bereiche sind mir keine pogramme bekannt.
Daher wäre ein optimieren des systems auf die eigentliche aufgabe sicher besser.Ein einfaches hinzuadieren geht schon von der arbeitsweise nicht.
Ein server mit reichlich rechenleistung und noch wichtiger,reichlich RAM,ist sicher besser.

gut, Vielen Dank, endlich eine gute antwort!


« AMD´s Open Physics "Stream"Sicherheitsluecke -in- Firefox -3-6-gestopft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...