Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 4 / FF4 : Download / Tipps & Tricks

RC Link gelöscht .
Siehe nächsten Beitrag ...

« Letzte Änderung: 13.04.11, 11:26:51 von Ava-Tar »

Antworten zu Firefox 4 / FF4 : Download / Tipps & Tricks:

Firefox 4 Final ist bereits zum Download erhältlich

http://winfuture.de/news,62067.html

Ich nehm nix vom Straßenhändler  :-[::);D
Erst wenn es DA steht ... geht es los ...:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

« Letzte Änderung: 23.03.11, 18:27:50 von Ava-Tar »

Bei heise wird ja auch noch nicht von final gesprochen - sondern von RC = Releas Candidate.

Final sollte aber nicht mehr lange dauern... ;)

« Letzte Änderung: 21.03.11, 16:49:33 von Dr.Nope »

schon mit allen Addons & Plugins getestet ?

   
Ja, 5 Stück inkompatibel. U.a. BBCode, das hab ich mir schon höher gepatcht. Alles "normale" an Addons läuft aber bereits in den aktuellen Versionen.

bei mir nicht mehr da ... Stand 14.4.11.....

« Letzte Änderung: 14.04.11, 17:22:00 von Ava-Tar »
   
Das Microsoft Pluginzeug, brauch ich aber auch nicht wirklich. Auch das vom Mediaplayer, wird sicher noch wieder aktualisiert werden. Probiers einfach aus. Ansonsten nach Updates suchen und ggf. kann man die Addons ja patchen wenn sie nichts dramatisches machen. Die üblichen weit verbreiteten sind natürlich aktuell.

schon noch etwas Buggi das Teil, warte bereits auf das erste Update. Rechne mal so in 4 - 5 Tagen.

Bisher aufgefallen:
Unten in der Statusleiste (heißt jetzt Add-on-Leiste) kein Ladebalken mehr für die Seite. Geht mir persönlich ab.

Wenn Tab Mix Plus aktiviert ist, dann fehlt das Pluszeichen nach dem letzten TAB um weitere öffnen zu können.

Wird ein Add On deaktiviert/aktiviert startet der FF beim Neustart hinter den geöffneten Fenstern.

Auch mit der Zurück-Funktion habe ich Probleme, komme manchmal nicht ganz zurück, eine Seite vorher ist Ende und der Pfeil wird grau. Muss ich aber nochmal genau testen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webbrowser-Firefox-4-offiziell-freigegeben-1212127.html

Lässt sich der FF4 als Doppelgänger installieren , so dass ich beide haben ?
« Letzte Änderung: 22.03.11, 17:16:17 von Ava-Tar »
   
Das mit dem Status ist so gewollt Achim. Der Fortschrittsbalken läuft dünn unter der URL mit.Da ich es auch vermisse und scheinbar andere auch:

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/status-4-evar/

Was mich noch nervt ist, dass die Tabs so weit oben sind. Ich muss mit der Maus viel weiter als bisher schieben um sie zu schließen. Geht das nicht einfacher, dass die URL wieder oben ist? Ist doch komplett unpraktisch sowas.

@Avatar, die portable Version geht natürlich immer parallel

die Tabs kannst du wieder nach unten holen.

Rechtsklick in die TAB-Leiste und Hacken weg bei Tab oben.

Stimmt, läuft unter der URL, ist mir noch gar nicht aufgefallen,
vermutlich das Augenmerk nach unten gerichtet.
Danke: Statusbalken per Add On wieder aktiv :D

« Letzte Änderung: 22.03.11, 18:03:00 von AchimL »
   
Oh: Gepriesen sei die Enthakung dieser blöden Einstellung, danke.

Beim "alten" Firefox hat der Browser gefragt, ob die Seiten vorm Beenden gespeichert werden sollen, so dass sich diese beim nächsten starten wieder laden. Geht das beim neuen net mehr? Hab nur die möglichkeit alle Tabs zuschließen.

Gibts da nen Trick? In den Einstellungen hab ich nix gefunden.


« Firefox-7-64-Bit ? Und sonstige Tipps.zu FF4 ...DVD nicht mehr lesbar.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...