Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Fernsehempfang mehr über Sat

Hallo!

Ich war 1Jahr im Ausland und bin heute zurückgekommen. Ich habe meinen Fernseher eingeschaltet und da steht eine Fehlermeldung.
Vorher hatte alles funktioniert!

Kann mir jemand helfen?????
Ich brauche Hilfe!

Wie kriege ich jetzt Fernsehn???


Antworten zu Kein Fernsehempfang mehr über Sat:

Hallo,

heute wurde das analoge Satellitenfernsehen abgeschaltet.

Geht nur noch digital.

Digital - LNB & Receiver nötig .
Außerdem : Sendersuchlauf !

Bei mir gestern ...
ARD & Arte weg .. und nach Suchlauf wieder die Fummelei mit der Senderverschiebung  .

Suchlauf lohnt sich ohnehin weil auf den alten analogen Plätzen nun jede Menge auch frei empfangbare neue HDs sind wie zB. Phoenix HD

Wurd alles gesagt... Boah muss das ein Schock sein... Aber bitte achte auf dein Betreff... is nicht schön sowas ;)

Wie alt ist deine Schüssel? Durchaus möglich, dass das LNB schon digitaltauglich ist. Ich würde es daher zuerst einmal mit einem digitalen Receiver versuchen. Und für viele Receiver gibt es vom Hersteller auch Senderlisten-Editoren für den PC zum Download. Da kann man die Senderliste am Rechner bearbeiten und anschließend in den Receiver einspielen. Da spart man sich die Fummelei mit der Fernbedienung. Das nur mal noch als kleine Ergänzung zu diesem Thema.

direkt einstellen ?


« Wasserkühlung - aber wie genau?Notebook Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...