Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragwürdige Ratschläge für Windows-Benutzer

Es gibt genug fragwürdige Windows-Tipps, aber diese sprengen alle Grenzen, erstaunlich dabei, der Verfasser meint es anscheinend auch ernst http://www.anstec.de/xp-single.pdf


Antworten zu Fragwürdige Ratschläge für Windows-Benutzer:

schade , kein Erstellungs-Datum erkennbar ... oder ?

Bei Freenet z.B. ist SP2 noch immer einer der am meisten geladenen Updates .

« Letzte Änderung: 02.10.13, 16:40:29 von Ava-Tar »

Laut Web-Seite des Unternehmens handelt es sich um so genanntes  Windows XP Pro SP2 Turbo und wird bei den Kunden installiert, vielleicht ist doch was dran, wäre interessant die Meinung von so einen Kunden zu hören, wird leider unmöglich sein.
Da mit dem Support für XP bald Schluss ist und meine Hardware für Windows7 nicht geeignet ist, spielte ich mit den Gedanken diese "Turbo" Version ausprobieren, nach genaueres anschauen der Ratschläge wurde ich aber skeptisch.

« Letzte Änderung: 02.10.13, 03:46:19 von waldemar1 »

Ich klinke mich jetzt mal ein.


Habe die PDF zum Teil komplett gelesen. An und Für sich ist alles plausibel und nachvollziehbar. Auch sind wirklich fachliche Themen gut erklärt. Meiner Meinung nach ist es eine gute Alternative für Kunden.

Gerade der Bereich der Aufteilung der Festplatt/en ist bei mir auch in der Praxis umgesetzt. Ich habe eine Partition, wo nur das Windows läuft. Allefalls die Treibersoftware diverser HArdwarekomponenten sind da noch mit bei. Der Rest Programme usw. werden von mir auf eine andere Partition verbannt! Und auch die persönlichen Daten werden wiederum auf eine separate PArtition geschrieben. Hat aber auch den Grund, dass ich zwei Systeme auf meinem PC laufen habe. Durch Austausch der Systemplatte per Wechselrahmen, habe ich meine Daten in jedem System griffbereit. ^^

Was habt ihr an fragwürdigen Argumenten speziell entdeckt, was zum Nachdenken angeregt hat?

Gruß saffi

Marktschreierisch aufgesetzt .
Und eine Warnung vor SP3 ist mir von vornherein suspekt.

Mein XP ist schnell und sauber ... auf nem E1210.
Wozu also der ganze Aufwand ?
HCK

Was habt ihr an fragwürdigen Argumenten speziell entdeckt, was zum Nachdenken angeregt hat?
Werde jetzt nicht auf einzelne Ratschläge eingehen, im ganzen genommen, wie auch von Ava-Tar bemerkt, hat diese PDF-Datei eher werbe-und verkaufsorientierten Charakter, was sehr deutlich am ende des Textes zu erkennen ist.
Dieses sogenanntes Windows XP Pro SP2 Turbo scheint mir deswegen fragwürdig zu sein, weil es, wie ich verstanden habe, nur in Kombination mit externer Optimierungssoftware erwartungsgemäß funktionieren würde. Ist aber bekannt, dass solche Software eher schadet als nützt.
« Letzte Änderung: 03.10.13, 04:40:49 von waldemar1 »

Also im Großen und Ganzen ist das für mich keine Werbung. Denn es müsste in jeder zweiten Textpassage eine Hinweis auf ein Programm oder ein Service zu der Firma kommen. Ist es aber nicht!

Einzig euer zitiertet Hinweis: 

Zitat
Wer Interesse daran hat, kann unser SINGLE-TURBO-SCRIPT zum beschleunigen des XP
bei uns per eMail bestellen.

Dies ist aber wie schon zu lesen, frei für jeden möglich zu bestellen. Die Tipps, die aber über mehrere Seiten lang verteilt sind, haben direkt mit diesem "Werbeaufruf" wenig am Hut.

Und ob man wirklich jedes "Sicherheitsupdate" von Microsoft haben muss? Wer weis das schon! In einschlägigen Computerheften oder Seiten wurden auch Fehler in den Updates festgestellt. Oder aber man hat zwei bis drei Tage später ein Update für das andere Update angeboten. Hatten wir alles schon! Am Ende sollte jeder für sich selbst einscheiden, was richtig für ihn ist.

Jedenfalls kann ich hier nichts Anstößiges im Sinne von Sicherheit feststellen!

Ist aber nur meine Meinung und nicht mein Federstück!^^

In diesem Sinne, schönen Feiertag euch allen.

Naja , ich schaue dann lieber bei Jükis PDFs nach .
Den kenne ich und er testet alles selber vorher .
Bisher bin ich damit recht gut gefahren .
HCK

@saffi
Klar, jeder hat das recht auf eigene Meinung, die aber von anderen nicht unbedingt akzeptiert werden muß.
Für mich kämen diese, wie auch viele andere Optimierungstipps, nicht in Frage, mein Motto -je weniger man am Betriebssystem rumbastelt, desto stabiler läuft es.

« Letzte Änderung: 05.10.13, 02:41:51 von waldemar1 »

« Lohnt sich MS Office 2013??APM Festplatte optimale Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...