Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Grafiktablett empfehlt ihr Einsteigern?

Hallo Ihr lieben,

Ich suche ein Anfänger Grafiktablett einfach nur so ein Pad zum zeichnen für meinen PC aber ich weiß nicht welches. Da ich nur ab und zu ein bisschen Zeichne und ausmale, sollte es wenn möglich unter 200€ bleiben. Bestenfalls läuft es dann auch noch unter Windows, aber das ist keine Voraussetzung.

Ich gute Berichte über das XP-Pen https://www.xp-pen.de/ , es war nur das Resultat von meiner Suche und um diese Suche zu erweitern. Aber um ehrlich zu sein fühle mich von der Auswahl etwas erschlagen. Bin mir unsicher welches Modell das richtige ist bzw. Welche Software für die Handschrift Erkennung.

Was habt ihr für Erfahrungen oder welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Kann mir ein erfahrener Kollege hier was empfehlen?

Danke euch schon mal!


Antworten zu Welches Grafiktablett empfehlt ihr Einsteigern?:

Für Handschrifterkennung soll das iPad sehr gut sein. Als Grafiktablett finde ich die Wacom Reihe sehr gut!

Was habt ihr für Erfahrungen oder welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Kann mir ein erfahrener Kollege hier was empfehlen?

Lies mal das da: https://www.digitalphoto.de/grafiktablett-anfaenger-profis.html

Gruß
Frank

« Welches System? Windows, Mac, Google oder sonstige? Klarstellung zu https://www.computerhilfen.de/info/wieviel-mb-sind-ein-gb.html »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...