Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ne kleine "Forumfunktion"

Hi Admins, oder wer halt sonst noch ne Ahnung davon hat : ;)

Ich wollte mal fragen, obs eigentlich auch im Forum so eine Funktion gibt, dass man einen "Tag" einfügen kann, beispielsweise bei langen Texten (nehmen wir als Beispiel mal DEN hier ;)), dass man dann "Hyperlinks" innerhalb des Postings machen kann, also beispielsweise dann :

"http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-62165-0.html#uebertakten"

Geht das ? bzw kann man auch einfache HTML Befehle hier im Forum übernehmen ?

« Letzte Änderung: 27.03.05, 09:43:43 von Der olle Schwoebel »

Antworten zu Ne kleine "Forumfunktion":

ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das geht demnächst. muss ich aber noch testen. nur wirst du nicht "übertakten" als anker nehmen können...

Übertakten als Anker ? Also wenn, dann würde ich ja sagen "uebertakten", aber warum sollte das denn nich gehen ? tag is doch tag oder etwa nich ? ;)

Nagut, der Beitrag, den ich erwähnt habe ist gesperrt, da müsste ich Nope oder einen Admin fragen, ob er ihn wieder öffnet, DASS ich da was ändern kann, aber sofern das Forum es unterstützt (nach der Testphase zumindest) ...

 ???

dann müsste wer jedem forumsbeitrag einen sinnvollen namen geben, ICH möchte das nicht sein. Vielleicht lässt sich ein dynamischer anker einbauen...

Ja, das meinte ich ja, dass man einen DYNAMISCHEN Anker einfügt, z.B. dann so :

1. : Man "überlegt" sich, wo man den Anker haben möchte, also in dem Beispiel bei "Übertakten".. Dann fügt man hinter Übertakten einfach den Anker ein, sofern die Forumfunktion gegeben ist :

[size=+1.5]Übertakten[/u][/size][/red]
[anker]uebertakten[/anker]

So als Beispiel..

Und dann nimmt man einfach den oben erwähnten Link :

"http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-62165-0.html#uebertakten"

Dann müsste man halt noch definieren, dass für [anker]...[/anker] im Quelltext steht
<a name="..."></a>

« Letzte Änderung: 27.03.05, 11:39:04 von Der olle Schwoebel »

« News diskutieren: O2: Erfolglose Handy-Anrufe werden teuerWelcher ist der beste Media-Player (Winamp...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!