Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

News diskutieren: O2: Erfolglose Handy-Anrufe werden teuer

Der neue Dienst "Anruf-Info per SMS" des Mobilfunkanbieters O2 soll für zusätzliche Gebühren bei Anrufern sorgen. (...)

http://www.computerhilfen.de/nachrichten_6470108350918700.html


Antworten zu News diskutieren: O2: Erfolglose Handy-Anrufe werden teuer:

hgm, ich habe T-Mobile - trifft also nicht zu für mich!!! ;)

Doch, gerade! Wer O2 hat, merkts ja nicht, erst wenn man jemand mit O2 Handy anruft, dann wirds teuer - Gespräch berechnen, das gar nicht stattgefunden hat, wo gibts denn so was???

Ja wenn man weiß dass einer da eine Nr. hat und den Ärgern will, 100x anrufen... Gehört in die Katergorie: Dinge die die Welt nicht braucht, also gleich abmelden den Dienst.

Hm, ich rufe nie wen an, der O2 hat *grins*. ;)

@Doc: Neee, der Anrufer zahlt... Der, der das Handy hat, bekommt dann nur 100 kostenlose SMS. Natürlich auch recht nervig die alle zu löschen :-)

ist ja noch schlimmer. Na ich ruf sowieso keine Handy-Nummern an. Denn seit dem Nummernumzug kann jede Vorwahl auch O² beinhalten. Das ist ja nicht mehr wie früher, als die Vorwahlen feststanden.

Also Dr. Nope, bei meinem Handy wird vorher angezeigt, welches Netz angewählt werden soll, zum Beispiel rufe ich eine 0170 an, dann wird vorher angezeigt, ob dieser Teilnehmer zum D 1 -netz gehört oder nicht! Genau so, wenn ich eine 0174 zum Beispiel anrufe, dann wird gezeigt, dass der Teilnehmer  n i c h t   zum D1-Netz gehört!
Ich weiss net, ob das bei allen so ist!?! :)

Branding-Handi  ;D

Das ist gut, nee ist wohl nicht bei jedem Handy so. Praktische Funktion das. Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

Aber diese Funktion gibt es doch bei T-Mobile schon lange! Wenn das Händy eingeschaltet ist, aber gerade kein Empfang war, kommt später dann eine SMS "Verpasster Anruf: ...." oder so! Vorgestern noch im Zug so geschehen bei mir, ist ganz praktisch!

Aber da muss nicht der Anrufer für bezahlen

Also Dr. Nope, bei meinem Handy wird vorher angezeigt, welches Netz angewählt werden soll, zum Beispiel rufe ich eine 0170 an, dann wird vorher angezeigt, ob dieser Teilnehmer zum D 1 -netz gehört oder nicht! Genau so, wenn ich eine 0174 zum Beispiel anrufe, dann wird gezeigt, dass der Teilnehmer  n i c h t   zum D1-Netz gehört!
Ich weiss net, ob das bei allen so ist!?! :)

Habe einen älteren Knochen, aber auch ich habe noch nix davon gehört :o:P

hmm..bin o2 kunde, habe sowas noch nie bekommen und soll au so bleiben, lösche sogar jede sms und mms die ich nicht kenn

Ach, wie schön ist doch das Leben, wenn man keine Probleme mit Handys und sowas hat!


« News diskutieren: Raubkopiererinnen sind Verbrecher: „Werbung“ zum WeltfrauentagNe kleine "Forumfunktion" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!