Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles Quatsch mit Soße! Man kann Gehirne nicht mit Festplatten vergleichen.
 man kann sich ein besseres Gedächtnis antrainieren. Das kann man bei Festplatten nich....

Naja, auf jeden Fall nur indirekt.

Außerdem nutzen wir nur 30 % unseres Gedächtnis ( Sagte Einstein, ich glaube das waren 30 %....)

Ich finde wir kommen vom Thema ab sonst vergöeichen wir frauen gleich noch mit Grafikkarten
Ich sag wann wird sie zu heiß und wann kann sie nicht mehr ?

Nur mal so:

Man kann das Gehirn nicht mit einer Festplatte nicht vergleichen.

Da das Gehirn eines Menschen alles anders "komprimiert" als ein Computer kann man das nicht messen!

Ich sags mal ganz primitiv.  Ein Gehirn speichert ein Bild nicht als JPG! (nur ein ganz primitives Beispiel)

Achja Gehirn besteht aus fleisch(grob gessgt) und ne festplatte kann niemals so komplexe wege denken wie ein mensch

...und ne festplatte kann niemals so komplexe wege denken wie ein mensch

Momentan beschäftigt sich die KI noch mit Software. Oder habe ich einen Zeitsprung gemacht. Mein Kalender steht auf 2005.  8)8)8)8);D;D:-* Genial. Die grünen Links als Betonung. Leider nur in der Vorschau, nicht mehr im Thread.
Alles Quatsch mit Soße! Man kann Gehirne nicht mit Festplatten vergleichen.
 man kann sich ein besseres Gedächtnis antrainieren. Das kann man bei Festplatten nich....

Naja, auf jeden Fall nur indirekt.

Außerdem nutzen wir nur 30 % unseres Gedächtnis ( Sagte Einstein, ich glaube das waren 30 %....)


da kann ich jetzt auch kommen: "hey leute, wir steuern uns selber und der festplatte muss man sagen was sie zu machen hat. wir speichern automatisch, auf die platte muss man speichern"

und dann hätten wir wieder einen tread der meilenweit am ziel vorbei geht!

ich würd sagen das dass gehirn doch mehr ist als die summe seiner einzelteile...soll heißen, da wird ja nicht nur information gespeichert sondern diese auch verarbeitet und dadurch entsteht dann wieder neue information und so weiter...
ich würds eher mit nem prozessor plus HD vergleichen

Zitat
ich würds eher mit nem prozessor plus HD vergleichen

bei manchen ein schneller prozzessor beu manchen eines der ersten Modelle  ;D

« EinloggenPolitischer Klingelton: Verboten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...