Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ab und zu muss ich dann doch noch zur Arbeit oder so Sachen *g*. Aber ich lösch die nicht gleich die Mailadressen. Es sind nur einige wenige die sich nicht wieder melden, machen sie es nicht, haben sie Pech gehabt. Wer ein Interesse an der Lösung des Problems hat meldet sich auch wieder. Die anderen haben kein Interesse. Ob nun mit oder ohne Adresse.

Das alles heißt (für mich zusammenfassend):

- wenn jemand im 1.Eintrag oder auch i.d.Folge im Thread einen Kontakt via priv.EMail sucht dann:

• machen wir sie/ihn in sauberer Form entsprechend aufmerksam
- wenn sie/er sich wieder "rührt" - OK
- wenn sie/er sich nicht mehr rührt - auch OK

• der/die Forum-Programmierer (@nico?) hat den Kopf frei für Wichtigeres als zusätzliche "EMail-Filterungen"

• eine moralische Schulung und Sensibilisierung der Members & Gäste zu diesem Thema tut gut um den Charakter des/eines Forums zu erhalten !

dixit\ich habe fertig  :)

Ich würde es aber wirklich sehr begrüßen, daß eine Warnung kommt, wenn (zumindest in der ersten Frage) das Wort Mail oder eine Mailadresse auftaucht. Damit so was überhaupt nicht erst da drin steht. Warum soll immer erst jemand von uns da so was zu schreiben? Und wenn man das nicht gleich sieht, kommt Frust auf, wenn man sich engagiert und dann keine Antwort kommt.

Das es ärgerlich ist, wenn man sich die Mühe macht und auf jemanden näher eingeht, da dann aber nix mehr zurück kommt, kann ich gut nachvollziehen. Aber...
versuch´s mal von der positiven Seite zu sehen.

Jemand hat sein Prob gepostet, du bist drauf eingegangen und hast dem User mögliche Lösungen vorgeschlagen.
Kommt jetzt keine Antwort mehr, hm na gut, nicht wirklich höflich von dem anderen, aber du weisst, das du mit deinem Beitrag wohlmöglich auch anderen Leuten geholfen hast. Es gibt hier sicher auch viele Leute die nix posten, sondern einfach nur lesen. Daher hast du bestimmt mehreren Leuten mit deinem Beitrag helfen können.
Das find ich dann ganz angenehm wenn man das weiss.

***

@ eBill

Deine Zusammenfassung find ich gut.  ;)

Hier ist mal wieder ein aktuelles Beispiel. Ich will jetzt nicht jedes Beispiel hier reinposten. Aber dieser Fall ist echt extrem:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-121756-0.html#568414

Das es ärgerlich ist, wenn man sich die Mühe macht und auf jemanden näher eingeht, da dann aber nix mehr zurück kommt, kann ich gut nachvollziehen. Aber...
versuch´s mal von der positiven Seite zu sehen.

Jemand hat sein Prob gepostet, du bist drauf eingegangen und hast dem User mögliche Lösungen vorgeschlagen.
Kommt jetzt keine Antwort mehr, hm na gut, nicht wirklich höflich von dem anderen, aber du weisst, das du mit deinem Beitrag wohlmöglich auch anderen Leuten geholfen hast. Es gibt hier sicher auch viele Leute die nix posten, sondern einfach nur lesen. Daher hast du bestimmt mehreren Leuten mit deinem Beitrag helfen können.
Das find ich dann ganz angenehm wenn man das weiss.
Da muss ich Ihr zustimmen! Trotzdem sollte man die EMail Addy einfach ignorieren! Man kann vielleicht nicht mehr der Fragenden Person helfen,, da sie ja hier nicht mehr draufschaut aber vielleicht anderen. Sollte es eine Programmierlösung dafür geben, fänd ich die besser!

« VoiP Qualität - wird immer schlechterWo kann ich solche Haizähne kaufen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...