Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 ;D;D Der Wiener Dau ist wohl einer derjenigen die den Aufzug benutzen  ;D;D

Der Steffl - Meisterwerk der Gotik
Der Stephansdom oder Steffl, wie er liebevoll von den Wienern genannt wird, ragt als Wahrzeichen der Stadt 137 Meter in den Himmel. Seine Glocke, die Pummerin, läutet zu Silvester das Neue Jahr ein. Der berühmte Fenstergucker am Fuß der Orgel ist ein Selbstbildnis Meister Pilgrams, eines der Dombauherren. 343 Stufen sind es bis ganz oben, weniger Konditionsstarke sollten den Lift benützen.


... Der berühmte Fenstergucker am Fuß der Orgel ist ein Selbstbildnis Meister Pilgrams, ...


Naja, das mit dem Fuß der Orgel ist ein bißchen weit hergeholt.

- du musst schon ein Stück in die Mitte des Domes gehen, bis du zu jene Säule kommst, in deren Fuß das Bildnis eingearbeitet ist.

» http://img-x.fotocommunity.com/68/2771368.jpg

- die Orgel ist oberhalb des Haupteinganges & besagte Säule ....

» http://www1.stephansdom.at/data/derdom/architektur/katakomben/grundriss_neu_links.gif


- das letzte mal, dass die 343 Stufen für die Öffentlichkeit frei zugänglich waren, das ist schon so lange her, dass besagter "Herr Peter" noch so klein war, dass ihn seine Mami tragen mußte  ;D;D;D

Mann, ich war ja mit der ganzen Klasse da!!! :P Wir sind von Passau mit dem Schiff über Linz nach Wien und mit demselben  zurück. Eine Woche warn wir da!!! :P:P:P
Ich meinte ja nicht zum Dom, sondern im Dom die vielen Stufen bis nach oben. :o Fünf Junx durften mit hoch. :o Ich schwindle heute nicht mehr so wie früher bei meinen Eltern *grins*. :P:o;D;)
Wir warn auch mit Sondererlaubnis dort oben!!! :P:P:P:P


Mann, ich war ja mit der ganzen Klasse da!!! ...


• Als ehem. Maßdiener in der Nähe des Domkapitels ad Santa Stephanum erteile ich dir meinen Segen

"In patrem et filium et ceterum, et ceterum, et ceterum ..."

(*vorlachensterb*)  ;D;D;D;D;D;D

Auch von mir

Gratulation zu den 3k

Lieber spät als garnicht  :-[:-[



(*vorlachensterb*)  ;D;D;D;D;D;D


Bitte nicht *vorlachensterb*, denn dann hab ja ich nix mehr zum lachen!!! :o;);D:-*

...Gratulation zu den 3k...


Hi AchimL, es = ja nicht unbedingt ein JahrhundertEreignis !

Freut mich dennoch ungemein - vielen Dank !

Erwin


Flayer will den rest sehen  ;D;D;D

DA ist der Rest - @Flayer, du voyeuristischer Sittenstrolch  ;D;D;D



... und meiner liebsten @orchidee werd' ich das auch verraten !!

Wat geht´n hier ab ihr Strolche ?!  ;D

Einer nach dem anderen, erst ihr, dann ich.  ;D

***

Was willste mir denn verraten grosser eBill ?
Wo Du immer Deine kuriosen Bilder her nimmst ? *g*

« Letzte Änderung: 06.02.06, 15:21:05 von orchidee »

jenau dat meinte ich @Billy

THX  ;);D

DAS auf dem Bild von eBill
bin ich nicht:o   ;D  ;D

Sacht ma hier ihr Schlingel...

« Letzte Änderung: 06.02.06, 15:28:41 von orchidee »

weiß ich doch  ;D

genau billy du schlingel  ;D

hallo i bins, der kl. Hansi DAUs Wien !

I hab's eh gwusst, dass ihr alle mit mich schimpfen werds - aber da Papa = unschuldi !!

I hab ma denkt i nimm des alde gelbe Hochseidsbüdl & schneid bei der Mama in Schedl ab & dann pick i's hal da rein

- i schwör SO wars  ;D;D;D;D;D



Lass dat mal nich die Muddi seh´n kl. Hansi DAUs Wien.  ;D


« Anfrage1000 Postings -> Webse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...