Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsamerweise langsames Internet

Moin,

habe auf meinem neuen Notebook ein nerviges, seltsames Problem.
Die Verbindug zum AP funktioniert ohne Probleme, die Signalstärke und -qualität ist sehr gut und eigentlich komme ich auch ohne Probleme ins Internet. Fast.
Zwar kann ich die meisten Seiten Problemlos und in ausreichender Geschwindigkeit aufrufen , auch viele downloads klappen gut, aber es gibt auch ne Menge seiten die nicht so gut klappen.
Hm, dell.de und napster.de um mal zwei Beispiele zu nennen sind furchtbar langsam und auch die downloads schleppen sich mit 2kb/s(!) dahin (ich habe DSL 1000).
Auf den anderen PCs im Netztwerk funktionieren das alles ausgezeichnet, es sollte also ein Problem mit dem Notebook hier geben.

Woran kann sowas liegen? Fehlende Windows-Updates?Treiber?Plugins?


danke im voraus.



Antworten zu seltsamerweise langsames Internet:

wie lange dauern die seiten, bis sie geladen sind???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der langsamste Server bestimmt den Takt !! Und die Auslastung !! Schliess mal einen Feuerwehrschlauch am Hausanschluss an und versuche zu löschen ....


« IP Adresse und DNS selbst festlegen - AOL UserLan Netz (Keine Signale für Internet einrichtung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...