Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adresse und DNS selbst festlegen - AOL User

Hi!
Gibt es best. Regeln, nach denen ich vorgehen muss, wenn ich mir selbst eine IP und einen DNS zuweisen will? Habe mal unter LAN-Verbindung was eingegeben:
Folgende IP-Adresse verwenden:

IP Adresse       192.168.177.a
Subnetmaske      255.255.255.0
Standardgateway  192.168.177.a

Folgende DNS-Severadresse verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.177.b
Alternativer DNS-Sever: 192.168.177.b (Buchstaben stehen je für eine gleiche Zahl)

Ist es rechtens so, dass ich irgendwas bei den letzten beiden Feldern eingeben kann oder muss ich was beachten?
Ich habe von AOL ein Lease mit einer best. IP erhalten, das bis zum 10.Okt. gilt. Doch ich habe gelesen, dass man sich auch selbst unter AOL Adressen zuweisen kann. Ich möchte nicht einen halben Monat immer dieselbe Adresse, weil mir das ein bisschen zu unsicher ist.



Antworten zu IP Adresse und DNS selbst festlegen - AOL User:

welche internetverbindung hast du
hast du einen router???

warum willst du deine ip selbst festlegen???

Hallo,

Nein kann man nicht!

DNS  informier' dich was das ist und du wirst feststellen das es dort Regeln gibt!

Ich weiß, was das Domain Name System ist, aber ich habe gelesen, dass man bei AOL auch selbst eine IP festlegen kann ??? Mir ist schon klar, dass ich eine zugewiesen bekomme und meine DNS-Serveradresse eigentlich gleich bleibt. An dieser Stelle würde ich aber noch gerne wissen wollen, ob sich die von AOL erhaltene Lease auf ebengenannte DNS-Serveradresse bezieht. Bleibt die Lease bis zum Ablaufdatum gleich und nur die IP ändert sich bei Bedarf?
Zum Anliegen: Ich wollte ein Saugportal austricksen, das immer die IP mitloggt. Doch ich habe es niemals hinbekommen mit einer manuellen IP-Festlegung. Naja, nun hab ich's doch geschafft, zwar nicht so elegant, wie ich es wollte, aber es geht. Einfach Stecker aus der Fritz!BOX und wieder rein. Dann dauert es 2 Minuten und man bekommt eine neue IP zugewiesen.

Die IP , die Du vom Provider bekommst , ist zb. Ein Adressband , das von Denic vergeben wurde .
Dort kannst Du z.B. eine Class-C Adresse (= 254 nutzbare) bekommen und für den eigenen Server eine WWW-Adresse . Dann kannst Du dir die IP selber vergeben und bist DIREKT (ohne Provider) in Internet .
Die 168.192.xxx.yyy werden direkt im I-Net NIEMALS verwendet , gehören immer hinter Modem / Router !! Nur der Router hält die Verbindung und reicht die Daten zu den PC weiter.


« Fritz!box Problemseltsamerweise langsames Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...