Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WTS-Session sehr langsam!

Hallo,

ich bin bei mir im Büro für die EDV zuständig, da ich noch am meisten Ahnung habe.
Leider kenne ich mich jetzt mit Server nur am Rande aus.

Habe folgendes Problem:
Wir haben u.a. 2 gleiche PCs im Netzwerk.
Es handelt sich jeweils um einen AMD Athlon 64 3000+ mit 512MB RAM.
Auf beiden ist WinXP.
Bei einem der Rechner habe ich das Problem, das wenn ich die WTS-Session von unserem Win 2000 Server starte, das es ewig dauert bis die Session offen ist und wenn man die Programme in der Session öffnet oder schließt dauert es ebenfalls ewig. Hatte schon öfter den Eindruck der Rechner hätte sich aufgehängt.
Beim zweiten PC haben ich keine Probleme. Daher weiß ich nicht woran es liegen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Des Weiteren habe ich noch ein Problem mit einem XP-Rechner. Hatte mit DriveImageXML und PartsPE Builder einer Sicherung der Bootpartion gemacht nach einer frischen Installation. Diese habe ich nun zurückgesichert und wollte im Netzwerk wieder gleiche IP vergeben. Da meldet mir XP das die IP bereit bei einem inaktiven Gerät verwendent wird und gibt mir genau die Netzwerkkarte an.
Was ist da los?

thx
Gecko

« Letzte Änderung: 04.10.06, 12:21:15 von Gecko »


Antworten zu WTS-Session sehr langsam!:

Weiß wirklich niemand Rat?
Bin verzweifelt.

thx
Gecko


« Info für alle WLan geplagtenFritz Box Wlan 3050 Problem mit DHCP, Feste IP Adresse, Portfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EDV
Die Abkürzung EDV steht für "Elektronische Daten-Verarbeitung", englisch: "electronic data processing". Dies bezeichnet die Erfassung, Speicherung und Bearbeitu...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...