Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box Wlan 3050 Problem mit DHCP, Feste IP Adresse, Portfreigabe

Habe folgendes Problem und Hoffe auf Hilfe!

Ich möchte Ports auf meinem Fritz Box Wlan Router freigeben. Dies funktioniert jedoch seit kurzer Zeit nicht mehr (Firmwareupdate)!

Nach einer Nachschau im Internet, bin ich der Meinung, dass dies an der DHCP Einstellung liegt. Ich habe somit DHCP deaktiviert und wollte eine feste IP Adresse für meinen Computer vergeben.

Habe folgendes unter TCP/IP Einstellungen eingegeben:

192.168.178.23 (gewünschte IP)
255.255.255.0 (Subnetzmaske)
192.168.178.1 (Gateway - Routeradresse)

Nach dem ich diese Einstellungen getätigt habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Außerdem ist es mir nicht mehr möglich mit fritz.box auf die Konfigurationsseite meines Routers zu kommen.

An meinem Netzwerk sind 2 Rechner angeschlossen. Nur bei dem einen Rechner möchte ich eine statische IP haben.

Meine Fragen:

Wie kann ich die Statische IP vergeben
Wie kann ich mit diesen Einstellungen auf meinen Router und das Internet zugreifen.
Wie kann ich die Ports freigeben?

Danke im Vorraus

MFG

Ich



Antworten zu Fritz Box Wlan 3050 Problem mit DHCP, Feste IP Adresse, Portfreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Aber das hilft mir nicht weiter!

zur 1. Frage:
Du hast doch schon eine feste IP vergeben.

Deine Router-IP weißt Du genau? Ist denn auch die 192.168.178.1 im Router eingestellt?

Jep die ist am Router eingestellt! Wenn ich die IP Dynamisch vergebe, funktioniert alles problemlos! Natürlich bis auf die Tatsache, dass ich meine Ports nicht freigeben kann. Wenn ich eine statische IP nehme kann ich nicht ins Internet und nicht auf den Router (fritz.box) zugreifen.

MFG

Ich


« WTS-Session sehr langsam!netzwerk win 2k / Rechner Netzwerkkarte.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...