Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unteschiedliche Up-/Downloadgeschwindigkeiten in einem Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Habe in den letzten Tagen ein Heimnetzwerk aufgebaut.
2 Computer, ein Router und den an mein DSL-Modem angeschlossen. Ins Internet komme ich. Schneller als meine alte Verbindung ist die neue auch, nur beim Geschwindigkeitstest auf www.wieistmeineip.de oder www.speedmeter.de kamen auf beiden Rechnern unterschiedliche Werte raus.

Soll-Download bei 16000, Rechner 1 ok(Pentium4 3 GHz) , Rechner 2 bei ca 9000 (AMD Athlon 2600+)
Soll-Upload ist bei beiden gleich, bzw bei beiden gleich schlecht. Habe aber schon mit meinem Provider gesprochen. Wird behoben denke ich  ;)

Nun zu meiner Frage. Womit kann das zusammenhängen? Ist die Rechnerleistung der einzelnen PC's ausschlaggebend dafür? Oder gibt es ein Tool mit dem ich Rechner 2 optimieren kann?

Danke im Voraus  :)

Fred



Antworten zu Unteschiedliche Up-/Downloadgeschwindigkeiten in einem Netzwerk:


« kein internet auf laptopwlan verbindung über fritzbox funzt ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...