Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN läuft nur noch unregelmäßig

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige.
Ich habe zwei PCs (beide XP Professional als BS) über einen WLAN
Router WRT54G von Linksys und den dazugehörigen Access Point WAP54G verbunden. Das lief jetzt auch 1 Jahr sehr gut.
Nur seit einiger Zeit bleibt der zweite PC immer nach ein paar Minuten hängen, oder geht erst gar nicht ins Netz.
Habe schon Spyboot und Antivir im abgesicherten Modus durchlaufen lassen, von einem Virus keine Spur.
Wenn ich die ping-Befehle eingebe, dann treten so ziemlich alle Formen auf: 4 Pakete empfangen, 2 empfangen - 2 verloren, 4 verloren.
Normalerweise würde ich jetzt auf die Netzwerkverbindung sprich Kabel tippen, aber die habe ich ja bei WLAN nicht.
Habe den Repeater mal ein und ausgesteckt, leider keine Veränderung...

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps ?

Vielen Dank,
swoosh



Antworten zu WLAN läuft nur noch unregelmäßig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antennen verstellt ?? Es sollen immer die Seiten zueinander zeigen , nicht die Spitzen .
Bei USB-WLAN kann man 2 Meter Kabel dranhängen um Näher zu kommen ...


« Netzwerk einrichtenWlan Router Signal verstärken!? Geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...