Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan funktionniert nicht!

Hi Leute!

Also, weiss jetzt nicht wie ich mein Problem erklären soll, doch ich gebe mal mein bestes! ;)
Also, habe mir vor kurzem einen acer aspire 5101AWLMi zugelegt, und ja war auch sehr zufrieden mit dem Gerät bis vor kurzem.
Also, dieses Notebook hat eine integrierte wlan-Karte und diese auch funktionniert auch einwandfrei! Also, in der Uni-zumindest mal. Doch zu zuhause, klappt es nicht. Also, das Gerät erkennt die verschiedenen W-Lan Netze und so weiter, doch mir scheint es unmöglich mich mich in unser Netz einzuloggen.
Also, das Notebook fängt an das Password zu kontrollieren(was ja auch normal ist), danach kommt ne Meldung dass das Netz noch nich bereit sei und einige Zeit später, schlussendlich dass das einloggen nicht funktionniert hat! Nach mehreren Versuchen hatte ich es mit sonem W-Lan USB Stick versuch, und ja... damit funktionnierts! :o
Und ich bin wirlich komplett Ahnungslos an was das jetzt liegen könnte! ???
Mein Freund der hat fast das gleiche Notebook auch von acer nur etwas stärker als meins, doch bei ihm funktionniert alles ohne Probleme!

Also ich wäre wirklich froh wenn mir da jemand ein Tip geben könnte! ;D
Schöne Grüsse und danke im voraus!

shosh 



Antworten zu WLan funktionniert nicht!:

Hi!
Okay lese das mal durch.
thx

shosh


« 2 Netzte erkannt ???Bitte HilfeWLAN-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...