Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Problem

Hallo. Ich habe das WLan-Modem SPeedport W 500 V angeschlossen. Damit gehe ich mit meinem Desktop PC ins Netz. Alles läuft gut. Jetzt möchte ich mein Notebook (ASUS Z9202T) daran über WLAN anschließen. D.h. ich möchte mit beiden Rechnern ins Netz (auch evtl. parallel). Aber ich bekomme das beim besten Willen nicht hin. Ich bin schon vezweifelt. Habe auch schon alle Verschlüsselungen etc. weggelassen. Ich habe soviel rumprobiert, auf einmal hat es kurz geklappt, dann wieder nicht. Kann mir jemand evtl. Schritt für Schritt erklären, wie ich das zu machen habe? Danke im voraus.



Antworten zu WLAN-Problem:

welches betriebssystem?

wenn du winXP Home benutzt, lies dir das mal durch:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm

mfg

the.boy

MAC Adresse des NB im Router eingetragen ??? mit ipconfig ermitteln !!

Hallo. Habe auf beiden WXP. Habe mit ipconfig nachgeguckt und die MAC (psys. Adresse?) rausgefunden und in den Router eingetragen und den Laptop freigeschaltet. Aber trotzdem nix. Ich habe das Gefühl, dass der Laptop für 1 Sek. die Verbindung aufbaut und dann wieder verliert. Ich verzweifele bald.

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren



MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firwall ausgeschaltet ???.


« WLan funktionniert nicht!Router Anntenenumbau - Funkleistung verbessern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...