Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung hergestellt, nach paar Minuten kein Internet/eMail

Hallo,

ich habe mein Notebook neu mit Windows XP versehen. Seitdem tritt folgendes Problem auf:

Die LAN-Verbindung über Breitband-Kabel ist hergestellt, nach dem Booten des Rechners funktioniert auch alles, aber nach ein paar Minuten geht gar nichts mehr - bis zum nächsten Neustart. Die ganze Zeit über wird jedoch behauptet, die LAN-Verbindung sei hergestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es sein, dass Windows nicht korrekt installiert ist, sollte ich das vielleicht noch einmal wiederholen?





Antworten zu LAN-Verbindung hergestellt, nach paar Minuten kein Internet/eMail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/Tools/sysinternals/tcpview.zip
Damit kannst Du sehen , was im Netz passiert ...
PING zum Provider gesendet ??? Was passiert dabei ???

« Internet wird immer Langsamer!möchte mein LAN stick ZYXEL B-220 auf den Router Speedport W 700V Konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...