Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte mein LAN stick ZYXEL B-220 auf den Router Speedport W 700V Konfigurieren

Ich habe den Router Speedport W 700V möchte jetzt drahtlos ins netz mit den ZYXEL B-220 Habe den stick auch instaliert aber er erkent mein router nicht er zeigt mir aber andere die bei uns in der nachb..,.t sind an was mache ich falsch wäre sehr dankbar für hilfe



Antworten zu möchte mein LAN stick ZYXEL B-220 auf den Router Speedport W 700V Konfigurieren:

Hallo,
schau mal ob im Konfigurationprogramm vom Router die Funktion WLan bereits freigeschaltet ist. Weiter solltest du überprüfen ob der Router für das Netz sichtbar ist(auch im Konfigurationmenü).
Gruß
porti

an Porti
vielen dank Wlan ist unddie veschlüsselung ist aus

an Porti
vielen dank Wlan ist ein veschlüsselung ist aus

versuche mal:
start---->ausführen----->cmd eingeben
im Dosfenster: ipconfig /all eingeben....
schau mal, ob die ip vom router, oder was er für ip´s findet.
solle der router(ip) gefunden werden, solltest du das Programm vom w-lan stick nochmals suchen lassen

noch eine frage: was für ein BS hast du? XP?

und auch: wie kommst du ins Netz? mit dem gleichen PC der die probs mit w-lan hat?

« Letzte Änderung: 28.10.06, 23:42:46 von porti »

Ich habe XP und sevice pack 2 drauf ja die IP vom Router ist drin
aber beim stick sagt er mir das keine verbindung besteht wie suche ich den noch mal und ja er soll auf mein rechner auf den Laptop von mein Mann und bei mein kindern es geht  aber bei keinen Vielen dank für deine Antwort bin froh das mir versucht einer zu halfen

schaue mal unter: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System...Hardware---Gerätemanager.
Unter Netzwerkadapter, Standardmäßig ist die SiS 900 vorhanden, aber auch dein Stick müßte hier aufgelistet sein.Deaktiviere einfach mal die SIS 900 ,anklicken, rechte maustaste, deaktivieren klicken.
Boote deinen PC neu...

bin bei netzwerkadapter aber das sehe ich keine sis sondern nur mein stick
1394 netzwerkadapter und RealtekRTL8139-famielie-PCIFastEthernet-NIC was ist eine sisich habe leider nicht alzuviel ahnung

sorry, was du da siehst, ist deine Netzwerkkarte RealtekRTL8139, deaktiviere sie....damit keine Verbindung mehr über diese läuft.
Dann solltest du neu booten

Hat leider nicht geklapt dann ich ich garnicht mehr ins netz gekommen weder mit noch ohne kabel

vielen dank für deine mühe habe es jetzt irgendwie geschaft jetzt habe ich das problem das ich mich ganz oft neu verbinden muß aber vieleicht schaf ich das auch noch irgendwie vielen dank nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Du genau weisst , was es war : erklär es hier mal , andere werden sich freuen !!!

ich habe bei dem router die ganzen sicherheits einstellungen raus genommen ich weiß das ist bestimmt nicht die optimale lösung aber so funktioniert es wenigstens. werde mich jetzt schlau machen so das es auch mit den sicherheits einstellungen klapt

Hallo,

versuch mal im Router die Verschlüsselung WEP zu nehmen ; das hat bei mir funktioniert. Der Router hatte WAP/WAP2 als verschlüsselung und die hat die WLAN-Karte nicht "verstanden".


MFG


« LAN-Verbindung hergestellt, nach paar Minuten kein Internet/eMailWlan Netzwerk, dauernd Netzwerkadresse beziehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...