Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet wird immer Langsamer!

Hallo Netzwerkfreunde,
in letzter Zeit hab ich das Gefühl, meine Interentverbindung wird immer langsamer.
Bei einer Datei von 1.6 MB hab ich fast 2 Minuten gebraucht. Ich hab T-Online DSL Flat Max.
Kann das ein Virus sein?

Danke, Gruß, maTii²³


Antworten zu Internet wird immer Langsamer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Flat du hast ist nicht interessant, sondern welches DSL ? DSL 1000, 2000, usw.

Außerdem muß man auch die Gegenseite bedenken, je nach dem wie schnell der Server die Daten ins Netz spielen kann und ob er momentan stark frequentiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auch drauf an wo du grade runterlädst...wenn der Server grade recht ausgelastet is dann dauerts halt...bei manchen privater servern is der upload auch nicht grade schnell und wenn sich 5 leute einen 384er upload teilen wirds langsam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich glaube das es kein Virus ist. Du könntest mal die Temp Dateien von deinem PC löschen, dass hilft meistens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aehm es ist ne DSL 2000er Leitung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann evtl. die Gegenseite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie Gegenseite? Der Upload oder was ist damit gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, der Server der die Daten versendet (upload).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm also das ging gerade recht schnell als ich ein Bild bei Fotolog & hier bei Computerhilfen hochgeladen habe!

Kurze Frage: Temps heißen doch bei Firefox 2.0 Private Daten oder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras/Einstellungen/Erweiter/Netzwerk

Cache löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das normal das keine Benachrichtigung kommt beim Löschen vom Cache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja !

Hast du FasterFox auch mit installiert, dann gehts noch leichter. Rechtsklick rechts unten auf den "Fuchs".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist denn das FasterFox? Ein AddOn für Firefox?
Und wozu ist das nützlich?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ein Add-On, Soll die Einstellungen optimieren, aber ob es wirklich was bringt kommt auf einen Versuch an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also auf jeden Fall finde ich jetzt irgendwie nach dem Löschen von Cookies & Cache geht alles schneller. Die Seiten werden viel schneller geöffnet. Ich probiere mal später ein Download aus.

Danke schonmal :D

« Wie funktioniert eigentlich die Remoteunterstützung?LAN-Verbindung hergestellt, nach paar Minuten kein Internet/eMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...