Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Konnektivität bei Verbindung per WLAN

Hatte drei Computer per WLAN an einen Router T-Sinus 154 DSL,alles lief auf allen dreien.Einer dieser PC wurde gegen ein neueres Gerät ausgetauscht (jetzt mit Windows XP, vorher Win.98), die im Altgerät befindliche WLanPCI-Card Ralink ins neue Gerät eingebaut und korrekt installiert.
Eine WLAN-Verbindug als solche kann auch hergestellt werden, ins Internet kommt man aber nicht,denn in der Taskleiste zeigt Windows "Netzwerkadresse beziehen" an, stellt dann aber immer "eingeschränkte oder keine Konnektivität" fest.
In der Windows XP-eigenen Anzeige "Status von Netzwerkverbindungen" können keine "Pakete" empfangen werden.
Unter "Details " wird nur die IP-Adresse und die Subnetzmaske, nicht der Standardgateway angezeigt(ebensowenig die DNS- u. WINS-Server).
Ein Klick auf "Reparieren" schlägt immer nach dem "Erneuern der IP-Adresse" fehl. Problem kann nicht an der Verschlüsselung des WLAN liegen, wie ausgetestet wurde.
Unter "Eigenschaften von TCP/IP" ist "IP-Adresse automatich beziehen" voreingestellt, ebenso "DNS-Serveradresse automatisch beziehen"
Im Router sind die MAC-Einstellungen auf "aus"
Vielen Dank für Hilfe im voraus
 

« Letzte Änderung: 17.11.06, 21:49:33 von Dreipapa »


Antworten zu Keine Konnektivität bei Verbindung per WLAN:

Genau das gleiche Problem haben wir auch die ganze Zeit.  ;)

Auf dem PC : 1pconfig /all   ausführen ,
Die MAC (HW-ADR) im Router eintragen und Mac anschalten. DHCP ein , damit der PC eine IP bekommen.
Schlüssel und SSID in den PC übernehmen .

« Letzte Änderung: 06.01.07, 17:33:18 von HCK »

« OrdnerfreigabeFritzbox 5050+Sinus 154 Anschluss-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...