Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 5050+Sinus 154 Anschluss-Probleme

 Halli-hallo !
Gleich vorab : in Sachen PC bin ich dunkelblond  :-[
Doktore seit 5 Tagen an meinem PC herum und bin am verzweifeln,weil ich gar nicht mehr weiß was ich schon alles probiert habe. Will eigentlich nur ein WLAN-Netzwerk zum PC meines Sohnes in der nächsten Etage einrichten, allerdings passen meine Gerätschaften wohl nicht so recht zusammen. Besitze Fritzbx 5050 (brauch ich für Telefon-flat)und einen WLAN-Router (für`s geplante Netzwerk).Problem ist :es haut entweder nur die Internet-Verb. o d e r die Internet-Telefonie hin .Ich vermute fast,dass wir einen Fehler in dem entstandenen Kabelgewirr ,also beim Einstöpseln gemacht haben . Könnte mir wohl jemand von Euch sagen, wie wir die Geräte vom Splitter aus "verteilen" müssen.Ich weiß, dass das eigentlich ne leichte Übung sein sollte, aber ich blicke einfach gar nichts mehr.  ???



Antworten zu Fritzbox 5050+Sinus 154 Anschluss-Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte den Router im Sinus154 aus stecke den Lan-Port der Fitz-Box in einen LAN-Port des TSinus-Routers
Also schließt du den TSinus an die FirtzBox an als wäre er ein normaler PC.

DHCP in der FitzBox aus; DHCP im TSINUS aus.

WLAN im TSinus eingeichtet.

Dann solltest du an den einzelnen Rechnern eine IP-Mauell zuweisen die im Subnet der Fritzbox liegt.

Schau doch mal nach welsche IP die Fritzbox hat und vergebe an den Rechnern jeweils dieselbe bloß das die letzte stelle immer einen höher ist.

Bsp:
Fritzbox: 192.178.1.1
TSinus:   192.178.1.2
PC1:      192.178.1.3
PC2:      192.168.1.4

Subnetmask bei allen: 255.255.255.0
Gateway auf den PCs: 192.178.1.1

Fertig.

« Letzte Änderung: 08.01.07, 11:44:39 von HDK »

Ein freudiges Hallo ! :D
Warum?-weil Du der erste(aus 7 Foren) bist,der mir eine plausible Antwort mit einer (hoffentlich)einfachen Lösung gegeben hast. Ich danke Dir ganz herzlich u. werde es sofort ausprobieren.Melde mich später,obs geklappt hat.LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.avm.de/de/Extern/fritzboxfon_special/fritzboxfon.html

hier ist eine Filmanleitung, ev. hilft das auch für´s visuelle  :D

« Keine Konnektivität bei Verbindung per WLANDSL 16000 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...