Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Lan-Kabel !

Hallo Leute ,
ich habe mir vor ein paar tagen ein Lan-Kabel (100m Ring) mit rj45 Steckern bei eBay bestellt .... dann habe ich es auf ca. 60m gekürzt und die Stecker ans Kabel gecrimpt ...
Nun habe ich folgendes Problem :
Die leuchten an meinem Router und an dem DAMIT verbundenen Switch leuchten im Sekundentakt.Normal leuchten sie dauern oder sehr schnell,wenn Daten geladen werden.(Die Verbindung geht also nicht) Wenn ich unter "Netzwerkverbindungen anzeigen" mal nachgucke wechselt die Lan-Verbindung immer zwischen "kein Lan-Kabel angeschlossen" und "Verbindung Hergestellt". Kann mir vllt jemand bei diesem Problem helfen ????



Antworten zu Problem mit Lan-Kabel !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du beim crimpen der Stecker auf die richtige Belegung geachtet? 1te Paar auf Pin 1&2 2te Paar auf Pin 3&6 3te Paar auf pin 5&4 4te Paar auf Pin 7&8. Wenn die Adern nur von 1-8 durchgehend aufgelegt sind hast Du nämlich Sende & Empfangen gemischt in den Paaren was zu Problemen führt!!!

Da hätte ich aber ein Stromkabel mit Devolo-DLAN genommen , geht bis max 300 Meter !!
Notfalls ein Kurzes Kabel herstellen (genau wie langes) , gehts nicht , liegt es an der Belegung der Stecker !!

« Letzte Änderung: 21.11.06, 16:53:23 von HCK »

Also ich hab gelesen dass die Adern 1:1 durchgehen sollen ...
also so :                                 _
Ader 1 -                                 _  Ader 8
Ader 2  -                               _   Ader 7
Ader 3   -                             _    Ader 6
Ader 4    -.....< 60 Meter > .......  _     Ader 5
Ader 5    -                               ...usw...
Ader 6   -
Ader 7  -
Ader 8 -
 Das ist also nicht richtig ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1:1 ist schon richtig, aber die zusammengehörenden Adern dürfen nicht untereinander vertauscht werden
Pin1:weiss/grün
Pin2:grün
Pin3:weiss/orange
Pin4:blau
Pin5:weiss/blau
Pin6:orange
Pin7:weiss/braun
Pin8:braun
das Problem ist, wenn Du die Adern einfach der Reihenfolge nach auflegst, daß die Sende und Empfangsadernpaare untereinander gemischt sind was zu Problemen bei der Übertragung führt.

Okay das habe ich verstanden.....
mir ist aber jetzt noch nicht klar wie das jetzt auf dem anderen Stecker aussehen sollte ...also das sieht so aus ?-?-?-?-?:::

Stecker1:                                     Stecker2:

Pin1:weiss/grün       ---                       --- Pin8:braun
Pin2:grün             ------                 ------ Pin7:weiss/braun
Pin3:weiss/orange     ---------           --------- Pin6:orange
Pin4:blau             ------------ 60m ------------ Pin5:weiss/blau
Pin5:weiss/blau       ------------     ------------ Pin4:blau
Pin6:orange           ---------           --------- Pin3:weiss/orange
Pin7:weiss/braun      ------                 ------ Pin2:grün
Pin8:braun            ---                       --- Pin1:weiss/grün

(Der Stecker ist ja auf der anderen Seite des Kabels umgedreht)
Entschuldige für das ständige nachfragen..aber ich habe jetzt schon einige Stecker unbrauchbar gemacht... Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du nimmst den Stecker in die Hand, die Nase wo absteht nach unten und Kabel nach hinten (zwischen die Beine) weg. So machst Du es bei beiden Steckern und die Farben müssen dann identisch sein.

Ja , Danke ! Das wollte ich hören... ich schreib dann wenn es funktioniert ...  :D   

Es hat geklappt. Habe damit 2 Häuser über ein 100 m Kabel verbunden... ;D

Und wenn jetzt die Telecom das liest , deine IP verlangt , deine Adresse ermittelt....
Verstösst gegen das "Telekommunikationsgesetz" , denn über Grundstücksgrenzen darf nur eine Telekomgesellschaft Daten & Sprache senden  >:(:o::)8)

Ja, aber mur wenn es über eine Grundstücksgrenze gegangen wäre...."2 Häuser" müssen nicht gleich 2 HÄUSER sein..  ;)


« WLAN.. aber wie?D-Lind DI-624+ nach zuklappen des Notebooks keine Internetverbindung mehr möglic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...