Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tor

Hallo Netzspezialisten! :)

Wie kann man Tor richtig nutzen?  Auf der Seite http://tor.eff.org/docs/tor-doc-win32.html.de ist zwar die Installationsanweisung gut beschrieben aber die Nutzung ist über weitere Links leider nur in Englisch beschrieben. Bin nach der o.g. Anweisung vorgegangen und Tor läuft, zeigt er mir in der Taskleiste an. Den Torbutton Plugin habe ich auch installiert, weil ich den Firefox nutze, und irgendwie habe ich das Gefühl das daß nicht funzt, denn hier  http://ip.gulli.com/
wird meine IP und Hostname angezeigt. Das kann doch nicht sein.
Also muß ich wahrscheinlch noch irgendwas einstellen, aber was?
Für weitere Infos oder Links zur richtigen Nutzung wäre ich sehr froh! ;)

Also Leute schon mal Danke für Euer Interesse!!!



Antworten zu Tor:

www.wieistmeineip.de
Das sind deine Absenderdaten , die Du ja auch für einen Brief benötigen würdest ...
Wo soll denn sonst die Antwort hin !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

wohl noch nie mit der Materie auseinander gesetzt, oder? Tor (http://tor.eff.org/index.html.de) und ähnliche Dienste sind genau dazu da die Absenderdaten bis zur Unkenntlichkeit zu verschleiern, so dass die angezeigte Ip, z.B. bei wieistmeineip, nicht mehr Deine IP ist. Nachteil: Weil das Signal x-mal "verbogen" wird, ist der Seitenaufbau recht langsam, bricht auch mal gerne ab.

Have Fun

Hallo!

Ja genau das meine ich was Dr. SuSE sagt.
Wenn es funzen würde  könnte doch keiner meine IP und Hostnamen lesen können?
Deshalb suche ich hier nach Hilfe wie mann das genau einstellt.
Wie gesagt, die Installation habe ich genau wie auf der Torseite beschrieben, durchgeführt aber ich kann meine IP auf o.g. Seite sehen oder auch hier.
Deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mir zumindest einen Link geben könnte (auf Deutsch).
Denn wie ich das verstanden habe, soll ja die Anonymität sicher gestellt werden, das beinhaltet auch die Verschleierung meiner IP.


Naja Leute ich wünsche euch noch einen schönen Abend und werde weiter suchen und mich melden falls ich fündig werde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn mal die Verbindungseinstellungen im Firefox geprüft (Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk + Verbindungseinstellungen) wenn du auf TOR umgestellt hast mit dem Torbutton. Dort muß dann ja die Proxykonfiguration eingestellt sein, sofern alles korrekt läuft.

Sonst eventuell mal Switchproxy versuchen
http://tor.eff.org/docs/tor-switchproxy.html

Klar weiss ich , wie es geht , aber auch , dass es ÜBERHAUPT nix nützt !! Wenn Du MIST baust , MUSS JEDER deine IP rausgeben , dann kommen sie spätestens bei deinem Provider an deine Adresse ...
Hoffentlich kostet es was , dann hat wenigstens einer was davon  ;D:D;):)

Hallo!!

Danke 98er Helfer,Dein Link hat mir den Entscheidenen Tipp gegeben.
Habe jetzt den Torbutton aktiviert.
Leider kann ich nicht eine Seite aufbauen weil "Proxy-Server verweigert die Verbindung". In den Einstellungen (Extras-Einstellungen-Erweitert u.s.w.)
habe ich alle Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Was kann man noch tun um doch noch zum Erfolg zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Proxyserver nutzt anderen Port, daher mal an die Einstellungen in der Firewall gedacht ?

Hallo!!

Eine Firewall habe ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch bei XP mit SP2 an die Firewall von Windows gedacht ?
Und wie gehts ins Internet. Schau auch mal in die Einstellungen vom Router, falls der dazwischen hängt. Du verwendest mit TOR nicht mehr die Standardports


« NetzwerkcontrollerKein eMail-Empfang auf zweitem Rechner bei WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...