Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Pcs miteinander verbinden bitte HILFE!!!

und zwar will ich mit einem freund ein pc game über LAN kabel zocken. Nur blöd das wir keine ahnung haben wie wir das anstellen sollen ??? ??? ???Kann mir vll jemand den weg aufschreiben wie wir das anstellen sollen wär echt super cool :'( :'( :'(
Danke schonmal im voraus ;)



Antworten zu 2 Pcs miteinander verbinden bitte HILFE!!!:

ach ja und noch was welches kabel bracuhen wir da?
ist ein crossover kabel das selbe wie ein lan kabel ich peil davon mal gar nichts

JA , Crossover-Lan braucht man für direkte Lan-Verbindung . Sonst über den Router koppeln , wenn vorhanden.
http://www.computerhilfen.de/hardware_hardware.php3   <<< s. weit unten !!

Hallo,

eins möchte ich dir noch auf den Weg geben, wenn du alles verstanden hast, gehe den Weg entlang der auf dem Link beschrieben ist! =

http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

( ist ein wenig genauer, falls du es nicht findest)

Das Gastkonto musst du nicht aktivieren, wenn du nur mit 2 oder paar mehreren spielen möchtest, weil dann keiner auf deinen PC Zugrifff haben muss.

Wenn du wieder aufhörst LAN zu spielen, dann vergesse nicht bei dem Internetprotokoll wieder auf IP-automatisch beziehen zu klicken, sondt bekommst du zu Hause wahrscheinlich kein INternet mehr (falls vorhanden)

P.s.: Wenn du  noch irgendwelche fragen hast zum Thema "PC´s verkabeln" poste einfach nochmal

Hey vielen vielen danke für deine superschnelle antwort! ;D
naja mein freund kommt erst am 3.1 da wollen wir spielen und daten austauschen ich hoffe du schaust bis dahin ab und zu mal rein
danke ():-)


« Probleme bei Einrichtung von W-LAN...ports in dfü verbindung freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...