Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Server ???

Hallo zusammen !

Habe eigentlich nur eine Frage...
Kann ich einen Server ins Wlan einbinden und über diesen im lokalem Lan
ins Internet gehen ?

Habe mir das eigentlich folgendermaßen vorgestellt :

Habe zu hause von der guten alten T-Com ein ganz normalen W-Lan Router stehen.
So, und ich würde gerne einen Server Einrichten der mit Einer Wlan Karte ausgerüstet ist!

Sprich ich habe Einen Server der über den Wlan Router eine Internetverbindung aufbaut !

Und jetzt würde ich gerne den Server in das Normale Lan einbinden ! So das ich mit einem Rechner über ein Switch ins Internet gehen kann (OHNE DAS ICH EINE WLAN KARTE IN MEINEM RECHNER HABE)
Geht das überhaupt so ?? Oder habt Ihr eine andere Idee für mich ?

Freu mich schon auf die Antworten !



Antworten zu Wlan Server ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an ! Muss ich mal ausprobieren !

Danke !


« Server als Router nutzen aber wie ??Mein Heimnetzwerk ist eine Einbahnstraße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...