Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server als Router nutzen aber wie ??

Hallo Zusammen !

Wollte eigentlich nur wissen wie ich einen Server als Router nutzen kann und was ich da für einstellungen beachten muss !!

Wenn mir da einer weiter helfen kann fände ich das nicht schlecht !



Antworten zu Server als Router nutzen aber wie ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

du musst deine frage schon einwenig genauer beschreiben  ::)

Also ich habe einen Server zu hause stehen den der Über W-Lan eine verbindung zum Internet aufbaut !
So ..ich würde gerne mit zwei Clients Über ein Switch (Normales LAN) über den Server ins I-Net.

1.: Server stellt über seine W-Lan Karte eine I-Net verbindung zu meinem Router her.

2.: Die normale Netzterkkarte (Im Server) ist mit einem Switch verbunden !

3.: Die zwei Clients sind auch mit diesem switch verbunden

4.: Ich möchte also das die zwei Clients nicht über den W-Lan Router eine I-Net Verbindung herstellen sondern über den Server !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah so  8)

naja, das ist ja ganz einfach, verkabelt hast du ja schon alles, nun musst du auf den beiden pcs eine neue verbindung erstellen und da musst du dann angeben, dass du über einen anderen PC ins internet willst ;)


« Fehlermeldung: Netzwerkkabel wurde entferntWlan Server ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...