Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Pc´s einer Wlan der andere Crossover

Also, denn hoffe ich mal das mir hier einer helfen kann.
Problem ist folgendes:
Ich bin mit meinem PC über Wlan im internet, Router steht nicht in meiner Wohnung! Nun wollte ich gestern meinen Sohn mitanschliessen über ein Crossover Lankabel, ich habe im Netzwerk alles eingegeben Ip´s selbst suchen (mit vergabe ging es nicht) und es lief ganze 10 minuten.
Mitmal ging es aber nichtmehr, die einstellungen wurden nicht verändert aber keine chance mein sohn kommt mit seinem PC nichtmehr ins Internet.
Das Crossover kabel ist neu gekauft, dürfte also nicht kaputt sein.
Bei beiden PC´s ist nun bei der Lanverbindung ein Gelbesausrufezeichen mit der meldung Eingeschränkte oder keine Konnektivität!
Tja und ich bin mit meinem Latein am ende. Wieso ging es kurz und mitmal bekommt er garkeine verbindung mehr?
Vielleicht kann von euch jemand Helfen.


Gruß Hupenschlumpf



Antworten zu 2 Pc´s einer Wlan der andere Crossover:

wo hast das crossoverkabel angeschlossen, an deine netzwerkkarte oder am wlan router? ist`s am router angeschlossen,so wäre ein crossover falsch. da brauchst ein normales lankabel.
wenns bei dir an der netzwerkkarte angeschlossen ist, solltest dem pc deines sohnes eine statische ip geben, ebenso deiner wlankarte/stick. ferner muss ip forwarding bei deiner wlankarte/stick einrichten, damit die daten auch an den pc deines sohnes weitergeleitet werden.

« Letzte Änderung: 13.12.06, 16:54:27 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mit dem computer deines sohnes ins internet willst muss der andere pc immer laufen...

du musst bei dem computer des sohns auch einstellen, dass du über einen anderen computer ins internet gehst.


« 2 Wlan sticks und ein pcNeues WLAN funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...